Ist ein Abgestorbener Zahn schlimm?

3 Antworten

Geh bloss zum Zahnarzt und lass den rausnehmen. Bekommst richtig fiesen Mundgeruch und ausserdem wird dein Körper versuchen ihn abzustoßen und denn entzündet sich das übel, hatte ich vor 2 Jahren, musste lange Antibiotika nehmen.

wenn das alles so stimmt wieso sagte dann mein Zahnarzt das es nur ein Optisches Problem darstellen würde und am sich nicht schlimm währe. er meinte auch das ein stift zahn nur dann nötig währe um das abbrechen des Zahns zu verhindern von möglichen Entzündungen hat er nie gesprochen...

0

Case865: Kann sein, dass Du wegen einer Entzündung an der Wurzelspitze Antibiotika gebraucht hast aber alles andere ist Blödsinn. Wo hast Du denn das her??? So ein Quatsch.

0

Der Zahn wird mit der Zeit faulen. Da entstehen dann eine Menge Bakterien und Krankheitserreger...dem zufolge, sollte er raus...er übt ja sowieso keinen Zweck mehr aus.

was kann dadurch dann entstehen? ist das so wie ne offene wunde im Prinzip oder was?

0
@Logdash

Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch eine Blutvergiftung entstehen könnte. Da reicht dann schon eine kleine Wunde im Mund. Außerdem wirst Du aus dem Mund übelst riechen.

0

wenn das alles so stimmt wieso sagte dann mein Zahnarzt das es nur ein Optisches Problem darstellen würde und am sich nicht schlimm währe. er meinte auch das ein stift zahn nur dann nötig währe um das abbrechen des Zahns zu verhindern von möglichen Entzündungen hat er nie gesprochen...

0
@Logdash

Wenn Dir Dein Arzt diesbzgl. schon Auskunft gegeben hat, warum fragst Du dann hier Laien? Er wird doch hoffentlich wissen, was passieren kann und was nicht. Ich bin kein Arzt und ich kann nur das an Dich weitergeben, was ich rein logisch vermute. Vielleicht ist es aber tatsächlich so, dass der Zahn einfach nur tot im Mund bleibt und nichts weiter auslöst...

0

  Conelke: totaler Blödsinn! Der Zahn fault nicht, es sei denn du putzt nicht. Die Bakterien sind schon fast seit Geburt vorhanden. Sein Zweck ist dergleiche wie vor der Nervbehandlung. Du kaust damit wie vorher. ..... Wenn ich so etwas höre denke ich immer: O Herr, wirf Hirn herunter.

0

Schimmelt halt was giftig ist was ins Blut kommt also ja ist gefährlich

was kann dadurch dann entstehen? ist das so wie ne offene wunde im Prinzip oder was?

0

Wie ne offene Wunde wo du lauter tolle Sachen reinlegst
(Besuch beim Zahnarzt ist angeraten)

0

wenn das alles so stimmt wieso sagte dann mein Zahnarzt das es nur ein Optisches Problem darstellen würde und am sich nicht schlimm währe. er meinte auch das ein stift zahn nur dann nötig währe um das abbrechen des Zahns zu verhindern von möglichen Entzündungen hat er nie gesprochen...

0

Methanol bei der Weinherstellung?

Guten Abend, ich habe gerade einen Wein angesetzt, die Trauben wurden fein säuberlich von Blättern und allem getrennt Es könnte aber sein das ein paar nicht 100% reife Trauben mit in der Maische sind Ist das schlimm? Enthalten diese auch Pektin? Kann dadurch auch Methanol entstehen?

...zur Frage

Keine Falten in Kleidung

Ich habe das Problem, dass ich in manchen Kleidungsstücken schnell Falten bekomme. Zum Beispiel habe ich eine sitzende berufliche Tätigkeit und dadurch entstehen sie, z. B. in Blusen. Kann man irgendwas machen, vielleicht mit irgendwelchen Mitteln beim Bügeln oder Ähnliches?

...zur Frage

Indirekte Beleuchtung ohne Wärmeentwicklung

Ich möchte eine indirekte Beleuchtung schaffen und dazu eine Lampe oder ähnliches UNTER einem Bett installieren.Natürlich darf dadurch keine Brandgefahr entstehen. Was für Lampen/Leuchtmittel kommen in Frage, was kosten diese und wo kann ich sie kaufen?

...zur Frage

Wie fühlt sich der zahn nach einer Wurzelbehandlung an?

meine frage geht an die leute die schon eine Zahnwurzelbehandlung hinter sich haben..

bei mir steht in einer woche die ZahnwurzelFÜLLUNG an und ich muss sagen ich habe echt angst vor dem gefühl wie es danach sein wird das ich nach der behandlung meinen zahn nicht mehr spüren werde..

also würde ich gerne von den leuten hören die das schon hinter sich haben ob es sich schlimm anfühlt oder man es überhaupt stark merkt wen man den zahn danach einfahc nciht mehr spüren wird und wie gut man damit klar kommt?

...zur Frage

Gibt es so etwas wie langsames Karies?

Hallo vor 5 Monaten war ich bei meinem Zahnarzt, dieser hatte bei mir an einem Zahn Karies festgestellt er hat gesagt das wäre nicht schlimm und die Krankheit würde langsam voranschreiten das hätte fast jeder Mensch, aber langsam sehe ich wie sich der Zahn auflöst, das hätte man doch behandeln können oder ? Kann es sein das mein Zahnarzt nur auf Geld aus ist ?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Mandeln und stimme?

Hallo leute ,

und zwar hab ich eine frage zu den mandeln .

bei mir ist eine Mandel groß und würde gerne wissen ob das schlimm ist oder ich die weg Operieren lassen muss oder ähnliches ?

hätte wer ein Hausmittel ?

kann es auch sein das sich meine stimme dadurch anders anhört ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?