ist ein abgestelltes Motorrad in meiner Garage mit meiner Haftpflicht Versichert bei Diebstahl

4 Antworten

Die Haftpflicht umfasst keinen Schutz gegen Diebstahl.

Nur eine Teil- oder Vollkaskoversicherung zahlt, wenn das Fahrzeug gestohlen wird.

Ob es bei dir zuhause oder in einer Garage 1 km davon entfernt gestohlen wird, ist dabei ohne Bedeutung.

Wenn überhaupt, zahlt bei deinem Motorrad die Vollkasko bei Diebstahl - oder deine Hausratversicherung -> bei Einbruchdiebstahl. Mit einer Haftpflicht hat das nichts zu tun.

Wenn du für jemand anderen ein Motorrad in Obhut genommen/untergestellt hast, zahlt deine private Haftpflicht auch nicht! Seine Versicherung könnte ggf. zahlen.

hmmm aber meine Hausratversicherung würde diesen Schaden übernehmen wenn es ein Einbruch war und das Motorrad meines Freundes entwendet wurde oder ??? Auch wenn die Garage circa 1 Kilometer von meiner Wohnung entfernt ist ??? Mfg

0
@Erdnuckel1963

Nein ein KFZ ist generell nicht von der Hausrat abgedeckt. Hier greift nur die eigene Versicherung des Fortbewegungsmittels.

0

Greift da die private Haftpflicht? Eher doch wie beim Auto die Kasko des Motorrades, oder? Ich denke mal, dass ein Motorrad hier nicht beinhaltet ist, anders als z.B. ein Fahrrad.

Motorrad Diebstahl Versichert?

Hallo Mein Motorrad ist Haftpflicht versichert. Die Frage ist, ob die Haftpflichtversicherung Diebstahl miteinbezieht oder ob ich im Fall von Diebstahl alles selber bezahlen muss?

...zur Frage

Motorraddiebstahl zahlt die Versicherung?

Aus einem verschlossenen Nebengebäude meines Hauses wurde ein Motorrad gestohlen .Das KFZ gehört meinem Sohn ,der nicht mehr bei mir wohnt . Ich habe es nur bei mir untergestellt . Das Motorrad war zur Zeit abgemeldet also auch nicht versichert .Meine Haurat /Haftpflichversicherung sagt KFZ fallen nicht unter Versicherungsschutz .Da ich meinem Sohn einen Schaden zugeführt habe (ich habe es in Obhut genommen und bei mir wurde es geklaut )habe ich auf Ersatz meiner Haftpflicht gehofft .Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen ?

...zur Frage

Hallo Ich habe eine Frage zu einem Versicherung bei einem Gefährt mit TÜV, wer hat Rat?

Also hier die Situation. Ich kaufe mir ein Gefährt mit TÜV (egal was) Lasse das Gefährt zu und versichere es Teilkasko. So irgendwann läuft der TÜV ja ab gehe aber nicht neu zum TÜV hin. In diesem Fall bei Diebstahl ist das Gefährt noch versichert sprich bei Diebstahl oder anderen Schäden die meine Teilkasko abdeckt. Alles andere ist ja nicht mehr abgedeckt da ich ja nicht mehr fahren darf das ist mir schon klar. Wenn es weiter versichert ist sinke ich dann weiter in der SF? Ist es der Versicherung egal ob TÜV oder nicht ich zahle ja immer noch. Weil ich kann ja keine Versicherung haben ohne Anmeldung, anmelden geht nicht ohne TÜV aber ein angemeldetes Auto ohne TÜV geht ja. Ich hoffe das einigermaßen gut und verständlich erklärt.  ? 

...zur Frage

Versicherung hat bisher nicht gezahlt.

Hallo, habe folgendes Problem; unzwar wurde mir meine Motorrad (r1) am 24.06.2012 gestohlen. Das Motorrad ist TK ohne SB versichert bei 100% was mich immerhin 61€ an Versicherung im Monat kostete (LVM). Ich habe mir die Teilkasko aufschwatzen lassen, da die Differenz zur Haftpflicht sehr gering war. Die Versicherung hat was noch vorhanden war an Dokumenten sowie Papieren und Schlüsseln erhalten. Am 19.07.2012 landete ein schreiben in meinem Briefkasten mit dem Gutachten über das Motorrad.Am 20.08.2012 Kam ein schreiben von der Staatsanwaltschaft Arnsberg wo drin steht: Sehr geehrter Herr X das Verfahren ist eingestellt worden, da ein Täter nicht ermittelt werden konnte. Weitere Nachforschungen versprechen zur Zeit keinen Erfolg. Sollten sich jedoch nachträglich Anhaltspunkte für die Klärung der Straftat ergeben, werden die Ermittlungen wieder aufgenommen. Dieses Schriftstück scannte ich ein und versendete es an den Sachbearbeiter der LVM. Auf Nachfragen meinerseits wurde ich drauf verwiesen, das er noch auf die Akte der Staatsanwaltschaft warte. Das ganze Geschehen ist inzwischen 11 Wochen her. Die Wartezeit bei Diebstahl dauert in der Regel 4 Wochen was passiert in den übrigen 7 Wochen?? warten bis ich aufgebe dem Geld hinterher zu laufen?? Oder Am besten Anwalt einschalten und Klage einreichen??

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Versicherung/ Private Haftpflicht oder KFZ-Haftpflicht?

Ich Fahre mit meinem Pkw zum Supermarkt, als ich den Getränkekästen in den Kofferraum meines Fahrzeuges einladen möchte, rollt mir der Einkaufswagen weg und beschädigt das Nachbarfahrzeug.

Ich möchte wissen, ob meine Privat- Haftpflichtversicherung den Schaden reguliert!?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?