Ist ein 7-er split sinnvoll für masseaufbau?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

7 ist auf jeden Fall zu viel, du brauchst mindestens einen Rest-Day in der Woche, denn auch dein zentrales Nervensystem braucht mal Ruhe

Nein man sollte immer einen tag pause haben, dass dann die muskel wachsen können sonst bringz es nix.

Wenn du jeden Tag trainieren gehst wirst du sogar Muskelmasse verlieren und dass nicht wenig und schnell.

Woher nimmst du die motivation? ist doch gut, solang du dich nicht zwingst. Wenn du keine schmerzen hast, ist doch gut, ich persönlich würde eher 5er machen, aber 7er auch nicht schlecht.. musst halt genug essen.

genau das ist das was ich hören wollte :) Und ja seit ich diesen Split mache esse ich am tag vllt 8 mal und die Motivation bekomme ich von Bodybuildern die zu ihrer Zeit ebenfalls solche krassen trainingspläne hatten

0

dein körper braucht ruhe , nur in der regeneration wachsen die muskeln !!! ... ich würd dir davon abraten !! .... ich hatte damals angefangen mit einem 3er split , dann später 4er weil ich meine muskeln mehr vordern wollte und nun trainiere ich 2bis3 mal und die ergenissse stimmen .... aber jeder körper ist anders , verträgt die belastung anders !! ... im endeffekt muss du selbst wissen , wie dein körper auf mehrere einheiten reagiert !!

Was möchtest Du wissen?