Ist ein 6.90€ dhl paket schon versichert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das DHL Paket für 6,90 € ist für den Transportweg bis 500,-€ versichert. Wenn das Paket also seitens DHL verloren geht oder in irgendeiner Weise beschädigt wird, dann kommt DHL für den Schaden bis maximal 500,-€ auf. Allerdings müssen auch seitens des Versenders gewisse Richtlinien beachtet werden, wie der Inhalt verpackt sein muss. Wenn du also z.B. Gläser einfach in einen Karton stellst ohne für ausreichenden "Puffer" zu sorgen (z.B. durch geknüllte Zeitung), dann würde DHL nicht haften, da sie nicht ausreichend verpackt wurden.

Zurück fordern kann man ein Paket nicht, schließlich sind die Zusteller keine Gerichtsvollzieher. Man lässt sich grundsätzlich erst das Geld überweisen und schickt anschließend die Ware raus. Du gehst ja auch nicht zu Lidl, nimmst die Lebensmittel mit und bezahlst sie anschließend per Überweisung. ;)

Grundsätzlich ist jedes Paket (!) bei DHL versichert, egal wie teuer. Nur Päckchen und zum Beispiel Warensendungen sind nicht versichert.

Bei Verlust oder Beschädigung bedeutet, dass die Versicherung dann eintritt, wenn dies auf dem Postweg passiert. Ist das Paket erst einmal beim Empfänger eingetroffen, dieser stellt sich dann als Betrüger raus - Dein Problem! Was hat denn die Post damit zu tun???

natürlich.

dhl paket ist versicherter versand.

zurückfordern geht nicht. aber man lässt sich ja erst sein geld geben, bevor man was verschickt.

der der bezahlt muss ja eher bange haben, einen betrüger zu erwischen ;)

wenn die ware nicht so gross ist und in einen schuhkarton passt, versende ich gern auch mal mit DPD - das kostet dann weniger als 4,50 eur nur und ist auch schon versichert.

und ist genauso schnell wie DHL bzw. immer am nächsten tag beim empfänger, laut meiner erfahrung.

hermes ist genauso günstig wie DPD, aber dauert oft sehr lange.

nutze ich daher nie.

MfG

paket ist versichert, hier wohl bis 500,00€, das ding mit dem betrüger ist mir zu hoch!

Kurdo353 28.06.2014, 12:32

Wie zu hoch

0
miezepussi 29.06.2014, 10:26
@Kurdo353

"es ist mir zu hoch" = umgangssprachlich für "verstehe ich nicht"

0

Was möchtest Du wissen?