Ist ein 65x35x75 cm großer Käfig zu klein für sechs Wellensittiche?

4 Antworten

Wenn die sechs Wellensittiche täglich ausgiebigen Zimmerflug haben und den Käfig nur als Rückzugs- und Schlafort verwenden, dann sollte er ausreichend groß sein.

Für 6 Vögel ist der Käfig tatsächlich zu klein.

viel zu klein bitte tu das den tieren nicht an 1.möglichk. größerer stall 2.keine neuen vögeln anschaffen

Erster Freiflug, wie Wellensittich in den Käfig bekommen?

Meine Zwei Wellensittiche hatten heute zum ersten mal ihren Freiflug ( habe sie 2 Wochen). Den einen habe ich reinbekommen, nur leider ist der andere ziemlich ängstlich und ich weiß nicht wie ich ihn in den Käfig bekommen soll. Mit der Hand sollte man ja Wellensittiche nicht einfangen. Auf Hirse reagiert er leider auch nicht. Mhm wie soll ich ihn bitte wieder reinbekommen?

Schon mal vielen dank :)

...zur Frage

Mein Wellensittich ist runtergefallen?

Hallo

Mein Wellensittich ist von einer von 2 Meter runter gefallen. Er kann nicht fliegen als er am Boden war hatte er aufeinmal Blut am Schnabel. Er hat dann gezwitschert und hat sich in die Ecke verkrochen. Ich Sitz hier am Boden völlig verzweifelt und er versucht Grad iwie zu würgen. Ich glaube er hat sich im Inneren verletzt im Magen oder so. Bitte hilft mir ich bin total verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Ist dass nicht Tierquälerei?.?

Hallo Community, Da ich Wellensittiche bekomme,sammele ich auch infos aus dem internet, hier und da.Ich habe auch mal in der Klasse herumgefragt wie sie sich um die Wellis so kümmern.Den Freiflug hab ich schonmal aus dem internet gelesen aber mein Freund sagt dass seine Wellensittiche ohne Frei Flug auskommen können.Als ich dass hörte bin ich klar zu ihm nach Hause und gesehen dass seine Wellensittiche einen käfig haben der so ungefähr 90 cm lang ist.Seine Vögel bekommen bei DIESEM Käfig keinen Frei Flug...Tierquälerei oder nicht?? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wielange sollten Wellensittiche im neuen Käfig bleiben, bis sie wieder Freiflug bekommen sollten?

Ich habe meinen Wellensitche einen neuen großen Käfig gekauft. Sie finden sich jetzt nach drei Tagen schon richtig gut zu recht. Jetz wollte ich wissen, ab wann sie wieder Freiflug bekommen sollten?

...zur Frage

Wie viel Freiflug brauchen Wellensittiche?

Ich kaufe mir bald einen Käfig für Wellensittiche mit den Maßen 80cm 100cm 150cm (breite, länge, höhe). Wie viel Freiflug brauche sie am tag, immerhin sind es nur 2 Wellis und ich finde der Käfig ist relativ groß. Wie lang lasst ihr eure fliegen??

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie groß muss der Käfig sein?

Ich hab 2 wellis und ein käfig mit den maßen länge 48 cm breite 28 cm höhe 54 cm der typ der mir da verkauft hat hat gesagt das reicht aber ich glaube das ist zu klein sie kriegen 6 mal in der woche freiflug ca 2-5 Stunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?