ist ein 500 euro schein noch gültig?

8 Antworten

Bleibt gültig und wird auch nicht aus dem Verkehr gezogen. 

Wird nur nicht neu aufgelegt, weil die Scheine viel länger halten, weil sie nicht täglich von Hand zu Hand wandern wie die fuffziger, die übrigens am häufigsten gefälscht werden.

Übrigens sind Geschäfte sogar verpflichtet die anzunehmen, wenn sie was für 500 eur oder teureres verkaufen. Allerdings nicht, alles Kleingeld rauszugeben für kleine Einkäufe. Bei den Tankstellen kommt hinzu, dass das Personal gar keinen Zugriff zu den grosssen Scheinen zum Wechseln hat, die hunderter verschwinden in einem Tresor, den der Kassier nicht mehr öffnen kann. 

Nein , der muss in an folgende Adresse geschickt werden, damit die ihn weiterverarbeiten:

Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
Leipziger Straße 116 - 118
10117 Berlin


Oder du wirfst in in eine Spendendose in deiner Nähe, dann sparst du dir das Porto, auch damit kommt es an:

https://www.dkhw.de/spenden/die-spendendose/

Diese Spendendosen findet man z.B. in allen Drogeriemarkt Rossman filialen, das sollte der einfachste Weg sein..

Im Anhang noch ein Bild der 6eckigen Spendendose, damit du ihn nicht versehentlich in die Falsche steckst.

Ist doch super, damit machst du weniger Papierabfall und die kümmern sich kostenlos darum!

 - (Geld, Euro)

Auch wenn die Fünfhunderter kaum wo angenommen und demnächst auch aus dem Verkehr gezogen werden, sind sie natürlich noch gültig.

Du kannst ihn jederzeit bei einer Bank eintauschen.

Ist es schwierig, mit einem 500 Euro Schein zu bezahlen?

In vielen Geschäften und auch an Tankstellen habe ich Schilder gesehen, die ausschließen, dass man dort nicht mit einem 500 Euro Schein bezahlen kann. Wo kann man denn gut mit einem solchen Schein bezahlen?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn das Leben kein Spaß mehr macht?

Meine Freundin hat mich verlassen. Seitdem macht das Leben kein Spaß mehr. In der Arbeit ist alles jz auch sehr stressig geworden. Ich arbeite als Instandhalter in einer Fabrik und repariere elktronisch gesteuerte Maschinen. Mache auch Fehler weil ich meine alte freundin vermisse.

ich denke auch über einen selbstmord nach. Ich will nicht mehr arbeiten in geschlossenem Raum.

ich will einfach nur ins freie wo ich mich gut fühle ans meer zb ein job auf einem containerschiff.

was soll ich machen? ich will weg von der stadt weg von der region wo wir unsere liebe hatten. jede straßenecke erinnert mich an meine ex.

ich schwöre ich vermisse sie.sie fehlt mir.

ich bin auf dem boden zerstört

...zur Frage

kann ich mit einem 500 Euro Schein bei der Tankstelle bezahlen?

hallo ich habe nur einen 5oo schein und muss morgen für 20 euro was von der tankstelle besorgen kann man das machen?

...zur Frage

Was kann man alles beantragen beim Arbeitsamt wenn man als Azubi das erste mal eine eigene Wohnung hat?

hallo zusammen,

ich mache eine Ausbildung als Maler und Lackierer und bin im 3. Lehrjahr. Ich wohne momentan noch bei meiner Mutter aber ich hätte die Möglichkeit ab Januar eine eigene Wohnung zu haben die ich auch gerne nehmen würde, weil ich gerne alleine wohnen möchte. Ich habe mit meinem Vater darüber geredet und er sagte es gibt Möglichkeiten wo das Arbeitsamt mir helfen würde indem ich da was beantrage und wollte jetzt mal fragen was ich alles beantragen kann damit ich ein paar Euros mehr im Monat habe , ich werde leider aus deren Internet seite nicht richtig schlau raus und suche hier jetzt mein Glück ob mir jemand helfen kann^^ Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was man alles beantragen kann und wie viel Geld das wäre was bekommen kann und ob man es später zurück zahlen muss. Danke im vorraus ! :-)

PS : ich habe auch nach geguckt über die Ausbildungsbeihilfe aber fand da auch nix wie viel das wäre falls mir jemand da auch weiter bei helfen kann

...zur Frage

müssen geschäfte einen 200 euro schein annehmen?

war am wochenende tanken und wollte mit einem 200 euro schein bezahlen. die tankstelle hat ihn nicht angenommen. mit dem verweis auf einen zettel an der kasse: wir nehmen bargeld nur bis 100 euro scheine an. ist das eigentlich gesetzlich zulässig? ein 200 euro schein ist doch ein offizielles zahlungsmittel.

...zur Frage

Wie viel kostet diese Yacht auf ungefähr?

Ich weiß man kann es von einem so schlechten Bild schwer einschätzen aber ich bin für alle Vorschläge offen!

Danke Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?