ist ein 5-in-1-Cardreader gleich ExpressCard-Slot

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der express card slot ist der nachfolger vom PCMCIA Slot. da kann man anschlusskarten wie netzwerkkarten, soundkarten, wlankarten, gsm-karten, andere schnittstellen wie USB 3.0 oder eben speichermodule z.b. Flaschlaufwerke einschieben. angebelich solls ja sogar grafikkarten dafür geben...

lg, anna

ist es des teil am laptop wo ich ein etwa 2-3cm breites plastickstück rausziehe

0
@Peter932

Das dürfte einfach das Blindteil für den Cardreader sein. Damit kein Staub reinkommt, wenn keine SD-Karte drinnen steckt.

0

Eine eigentlich perfekte Antwort von peppie85. Hinzuzufügen ist nur noch, dass diese Slots am Aussterben sind. Die Geräte mit den Slots werden immer weniger. Vor allem auch, weil so gut wie alles schon verbaut ist und/oder per USB anschliessbar.

0

Nein, das ist nicht das gleiche. In den Slot kann man erweiterungskarten einstecken.

also wenn mein laptop ne stelle hat wo ich etwas rausziehen kann so groß wie ne normale sd karte oder vllt ein bissle größer ist das dann der express card slot

0

Was möchtest Du wissen?