Ist ein 40 Std.-Vertrag seitens des Arbeitgebers ohne weiteres Kündbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der komplette Arbeitsvertrag gekündigt oder nur die 40Std-Regelung? Sprich, bist Du jetzt arbeitslos oder darfst Du nur noch 35 Stunden arbeiten?

Ich darf nur noch 35 Std. arbeiten

0
@Herahoe

Es gilt was im Vertrag steht. Dieser gilt, bis ein neuer abgeschlossen (Änderungskündigung) bzw. gekündigt wird. Sofort zum Anwalt gehen.

0

Einen Anwalt für Arbeitsrecht fragen. Arbeitsrecht ist ein sehr heikles Thema da würde ich mich immer sehr gut beraten lassen.

Dafür muss es ja einen Grund geben. Und wegen diesem Grund könnte der AG eine Änderungskündigung aussprechen. Die kann der AN annehmen und zu den neuen Bedingungen weiterarbeiten oder er lehnt sie ab, wobei sie sich dann automatisch in eine Beedigungskündigung umwandelt!

Was möchtest Du wissen?