Ist ein 3D Drucker ein Non Impact Drucker?

2 Antworten

da ein 3D-Drucker nicht zu den "Impact"-Druckern gehöhrt, die mit richtigem  "Anschlag" arbeiten (Typenrad-, Nadel-Drucker, usw.) und an ein vorgegebenes Druck- und Schriftbild gebunden sind.......

kann er nur zu den "Non-Impact"-Druckern gehören, welche berührungslos arbeiten und den "Ausdruck" von Druck zu Druck verändern können

was dann eigentlich schonn den Unterschied ausmacht ;)

non impact weil flexibler ausdruck

3D Drucker selber bauen, gute Anleitung?

Ich möchte ganz gerne einen 3D Drucker selber bauen, aber ohne einen richtigen Bausatz, aus dem Grund das mir die Drucker einfach zu klein sind, und sobald man einen relativ großen Drucker kauft geht das direkt in die tausender. Ich will auch nur eine Fläche die so 50cm ist, also kein Riesen Drucker.

Kennt jemand eine gute Anleitung wo soetwss beschrieben wird?

Das Mechanische also die Achsen usw bauen wird eher weniger das Problem, aber das technische ist nicht so easy.
Ich bin Elektroniker also kenn ich mich mit Elektrik schon aus aber ich arbeite in Richtung Hochspannung, und ein 3D Objekt vom PC am Drucker ausdrucken ist was ganz anderes.

...zur Frage

Wo kann man einen 3D- Metall Drucker kaufen?

Hallo, vor einigen Tage habe ich von den "3D- Metall Druckern" erfahren und interessiere mich für diese. Nach langen recherchen im Internet bin ich nur auf Artikel gestoßen, in welchen dieser Drucker nur vorgestellt wird. Das hilft mir aber nicht weiter. Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, wo ich solch einen 3D- Metall Drucker herkriege, welche Marke die beste ist und wie viel ich ungefähr für einen guten Drucker ausgeben muss.

Danke schon mal im Vorraus! :)

...zur Frage

Billigster 3D Drucker

Wo gibt es den billigsten 3D Drucker und wie gut ist er?

...zur Frage

3D-Drucker Parameter falsch eingestellt?

Hi,

bei einem Teil, dass ich ausdrucken wollte wurde die Oberfläche löchrig. (siehe Bild) Ich drucke mit einem CTC 3D-Drucker und roten PLA Filament. Der Drucker und das material sind beides in Ordnung daran liegt es nicht.

Was sollte ich an meinen Parametern verändern?

Ich habe Screenshots von den Parameter gemacht, die ich verwende.

Bilder habe ich hier hochgeladen: http://3d-drucker-community.de/forum/3d-drucken/3d-drucker/ctc-makerbot-klon/29332-parameter-falsch-eingestellt

...zur Frage

3d Drucker extrudiert zu wenig?

Guten Abend, Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Anet a8 3d Drucker gekauft. Heute waren die ersten Drucke dran und ich musste feststellen, dass kaum Material aus der Düse kommt. Der Extruder ist gereinigt, eigentlich sollte da nix im Weg sein. Bin gerade so n bisschen am Verzweifeln über Hilfe wäre ich dankbar.

...zur Frage

Kann man sich mit einem 3D-Drucker theoretisch ein Sexspielzeug nach eigenen Wünschen drucken?

Das wäre doch mal ein Kaufgrund für diese Druckerchen :D Kann man sich also glücklich drucken? 🍆

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?