Ist ein 2er Split besser als einen 4er Split?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann die Meinung meines Vorredners nicht teilen das 60 min zu kurz sind. Ab ca 60 Minuten fängt der Körper an katabole Hormone auszuschütten was Muskelabbauend wirkt. Aber da du die erste Zeit Muskelaufbauende Hormone ausschüttest machen die katabolen Hormone einfach das du weniger aufbaust. Aber bis 90 min ist es auch okay, alles was drüber ist rate ich definitiv ab. Du musst bei der Splitwahl auch sehr darauf achten was du für ein Körpertyp bist. Wenn du eine schnelle Verbrennung hast und du nicht so schnell Fett ansetztst wenn du viel isst, dann ist der 4er split zuviel über die Woche gesehen. Probier mal mit einem 3er split. Ist aus meiner Sicht das ausgewogendste, genug Verteilung und kein übertraining.

DH

0

Wieso wechselst du nicht einfach die Splits ab, um das meiste aus dem Körper rauszuholen. Konkret heißt das für dich, 1 Woche 4er Split, 1 Woche 2er oder besser 3er Split. So mache ich das.

Was möchtest Du wissen?