ist ein 2.0 TFSI in der Versicherung wesentlich teuer als ein 1.8t?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich ist der Audi A3 von 2004 mit 200 ps nicht viel teurer. Die Haftpflicht ist etwas günstiger, die Teilkasko teurer. Wenn hier die Vollkasko nicht sein muss, dann solltest Du hier mit 10-20% Mehrbeitrag hinkommen.

Lass Dir doch einfach ein Angebot machen, dann weißt du es ganz genau.

Kannst dich mal hier schlau machen in dem Link:

www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

Einfach unter Komplexe Suche -> Hersteller z.B. BMW und -> Typ z.B. A3 nach den Typklassenbezeichnungen in KH, TK u. VK sehen und vergleichen! Je höher die Typklasse, um so teurer nachher die Prämie! Hier wäre 150 PS-Variante in der KH teurer mit 17 statt bei 200 PS mit 15 in der Typklasse, jedoch in TK gerade umgekehrt: bei 150 PS mit 17 günstiger als bei 200PS mit 24 in der Typklasse!

Sorry, natürlich bei Hersteller z.B. Audi !

0

Audi 1.8t AEB Thermostatwechsel

Hallo leute, bin gerade dabei mein thermostat zu wechseln und bekomme das teil einfach nicht dicht, die frage die ich jetzt habe bezieht sich auf den dichtring, bei der demontage war der alte dichtring zwischen motorblock und thermostat (war auch alles dicht), hab den jetzt auch 2 mal so verbaut und den karren wie gesagt nicht dicht bekommen. Nun stellt sich mir die frage ob der dichtring nicht doch zwischen flansch und thermostat gehört, hab grad ne runde gegoogelt und bin auf dieses bild gestoßen. hat irgendwer von euch damit schon erfahrungen gemacht? kann auch einfach nur bisher daran gelegen haben das mir das teil die ganze zeit verrutscht und man nicht sieht ob es grade sitzt aber bevor ich da weiter und weiter versuche wollte ich mir erst die gewissheit holen.

...zur Frage

Audi A4 B7 2.0 tfsi - Erfahrung

Ich bin am überlegen mir einen Audi A4 zu holen, Baujahr 2005 mit 200ps. Ich wollte mal eure Meinung dazu hören, wie das Auto so ist, ob es bekanntliche Probleme aufweist, etc.

MfG Sinan

...zur Frage

Audi tt drosseln?

Ich möchte mir ein Audi tt coupe 2.0 tfsi kaufen aber meine mutter finde dass das zu viel Ps sind (bin Anfänger). Ich finde aber das Auto so schön, dann kam mir die Idee, dass ich das Auto auch drosseln kann dann hätte es ja nicht mehr so viel Ps und meine Mutter würde es mir erlauben und wenn ich etwas älter und erfahrener bin kann ich die drossel raus machen lassen.

Meine frage ist jetzt wie teuer es ist, dass Auto auf 100ps ( von 200ps ) zu drosseln

...zur Frage

Audi A3 8L für den Sound einen Endschalldämpfer oder eine Komplettanlage nehmen?

Ich fahre einen Audi A3 8l, 150PS, 1.8T.
Wollte mir jetzt einen schönen Sound holen... Mit stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich einen ESD oder eine Komplett Anlage nehmen soll. Mir geht es nur um den Sound, nicht um die Leistung.

...zur Frage

Bmw 320i vs Audi A4?

Hallo,

Bmw 320i e46 150Ps vs Audi A4 1.8t 150Ps wer beschleunigt besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?