Ist ein 2. Auto so viel teurer als eins?

8 Antworten

Bei saisonaler Zulassung muss das Fahrzeug außerhalb der Saison auf einen nichtöffentlichen Stellplatz, der Geld kosten kann, für das zweite Auto ist ebenfalls eine Kfz-Steuer fällig.

Die Versicherung für ein saisonal zugelassenes Cabrio kann extrem günstig sein - einige von denen werden extrem defensiv gefahren und haben extrem günstige Versicherungseinstufungen.

Der Versicherungsbeitrag (auch für ein Saisonkennzeichen) hängt von so vielen unterschiedlichen Faktoren ab, dass Dir das hier Niemand pauschal beantworten kann! Am Besten mal mit den Daten der infrage kommenden Fahrzeuge zur nächsten Vers.-Agentur und sich beraten lassen!

Mein Bekannter hat Saisonkennzeichen. Der behauptet, das das etwa 50 Euro im Jahr an Steuern und Versicherung mehr sind.

Aber der darf nur 1 Auto nutzen, das andere ist dann quasi wie abgemeldet und muss auf Privatem Grund geparkt werden.

Das andere Fahrzeug würde in der Zeit in einer Garage stehen un auf den Winter warten; zudem Spart man zeit und Geld beim Reifenwechsel... Steuern zahl' ich ja auch keine also klingt das echt verlockend.

0

Bassbox im Auto. Empfehlung für ein Upgrade?

Ich habe momentan einen Auto-Subwoofer passiv 800 W Mac Audio Edition BS 30 black mit 800 Watt und diese Endstufe:

http://www.mac-audio.de/de/produkte/car-audio/verst%C3%A4rker/apm-amplifier/apm-4.0

Ich hab ein Kleinwagen und dementsprechend wackelt das Auto sehr gut. Jedoch sind diese Komponenten überhaupt passend zueinander? ich hab das ganze als Bündel gekauft und soweit läuft alles ganz gut aber ich frage mich ob der Subwoofer die entstufe überhaupt auslastet bzw die Endstufe ausreichend ist um das maximale aus der Box zu holen. Außerdem überlege ich einen Powercap dazwischen zu packen, weil ich bei starken bass selten mal nen Ruckler habe. Hätte ein Powercap noch andere positive Effekte? Gibt es Empfehlungen zu einer anderen Box oder einer anderen Entstufe die vllt mit den vorhanden Komponenten besser harmonieren und mehr rausholt? Ich möchte nicht beides upgraden sondern nur das maximale machen aus dem was ich hab und eventuell eins upgraden.

MFG

...zur Frage

Mit 14 auf ein unternehmen zuarbeiten?

Hallo, ich habe den großen traum später einmal selbständig zu sein. Einfach unabhängig und mich nicht zum (für den chef) wertlosen arbeiter machen. Ich möchte nicht millionär werden aber einfach meine schöne wohnung mein schönes auto und einfach genügend geld haben ohne am ende monats gucken oje oje kann ich mir das leisten und jenes etc. Im internet findet man leider nur oberflächliches zu solchen themen und diesen angeblich so erfolgreichen unternehmern auf youtube glaube ich kein stück. Meine frage ist nun wie kann man sich in meinem alter auf so etwas schonmal vor arbeiten? Habe es maximal nur 20 minuten in die schweiz also könnte ich auch dort hin da es ja in der schweiz höhere löhne gibt als hier. Schulisch her gehe ich auf die realschule und probiere immoment alles dafür einen guten abschluss zu bekommen damit es mir vereinfacht wird eine gute ausbildung zu bekommen etc. Aber gibt es möglichkeiten mich auf eigene firma in dem alter "vorzubereiten"?

...zur Frage

Auto kaufen das weiter weg steht. ABER WIE?

Hallo, ich habe vor mir bald mein erstes Auto zu kaufen, habe auch schon eins im Auge, dieses steht aber ca 82 kilometer weit weg. Und da ich das noch nie vorher gemacht habe und auch sonst noch keine ahnung davon habe, weis ich nicht wie man das genau macht mit Versicherung, überfahrtskennzeichen und so. Denn wenn ich dahin fahre, es kaufe, die papiere mitnehme, und dann mit allen papieren hier zuhause das Auto versichere, anmelde und kennzeichen anfertigen lasse, muss ich ja wieder dahin fahren um es dann nach hause zu fahren. Welche Möglichkeit gibt es das ganze einfacher und komfortabler zu lösen?

Vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was für ein Auto mit 18 kaufen?

Ich werde demnächst 18 und suche Fahrzeuge die Versicherungs- und Unterhaltsgünstig sind!
Habt ihr konkrete Vorschläge, Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

ist ein Hummer Auto teuer in der Unterhaltung?

überlege mir einen Hummer anzuschaffen was denkt ihr was die so kosten im unterhalt? die meisten sind ja sowieso auf gas umgebaut worden

...zur Frage

Kosten für ein eigenes Pferd nähe München (so genau wie möglich)?

Ich überlege mir ein Pferd anzuschaffen. Ich wohne in München und würde gerne (am besten vom einem Pferdebesitzer) wissen, wie die durchschnittlichen monatlichen kosten sind + einmalige Anschaffungskosten mit Sattel etc. was man sonst so braucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?