ist ein 1.50 großes Pferd zu klein fuer einen 1.75 großen Menschen?

8 Antworten

wenn es dein gewicht tragen kann, dann nicht. moechtest du allerdings an dressurpruefungen teilnehmen, koennte das etwas komisch aussehen

Hat mit der Größe nichts zu tun, ich hab mit 1,50 ein 1,25 Pony, ist vom Verhältnis her dann dasselbe! Es kommt aufs Gewicht an und was du mit dem Pferd machen willst, wenn du natürlich Dressur Turniere mit Hilfen Schenkel blabla muss man drauf achten - wenn deine Beine zu lang sind musst du andauernd die Hacken hochziehen usw.

Aber vom tragen her kommt es drauf an, sehr zierliche pferde würde ich niemals mit mehr als 60-65 kg belasten, dagegen einen stämmigen Haffi (wir gehen hier bei allen Pferde von "normaler" freizeit muskulatur aus ;) ) allerdings kann schon locker 75 tragen! Statur und Muskulatur sowie Beinlänge und Gewicht machen das aus. Ein perfektes Team entscheidet sich nie durch perfekte Optik!

kommt drauf an. Isländer werden auch von erwachsenen geritten, reitponys zb. nicht. Meine RB ist eine Haffistute und wird von mir (1,73) und der besitzerin (1,75) geritten, und sie ist 1,45 groß. genauso ist das auch bei fjordis, die sind kräftig gebaut und halten viel aus :) Auf nen reitpony würde ich mit 1,75 nicht unbedingt reiten, aber es kommt auf den körperbau des ponys und das gewicht des reiters drauf an. Generell kann man das nicht sagen.

lg :)

"Interesse", "interesse" groß oder klein?

Hier der Text:

Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen das ich ein großes interesse auf die........

Danke :I

...zur Frage

Schwerer Sattel - Großes Pferd!?

Hallo :) Ich bin 14 & habe bald wieder eine Reitbetedigung!

(Ich hatte bereits eine) Diesmal ist das Pferd aber um eingies größer.

Satteln ist für mich kein Problem, auch nicht bei großen Pferden.

Außer es handelt sich um eine schweren Ledersattel!

Da meine alte RB relativ klien war, war der Ledersattel kein Ding,

aber bei dem großen Pferd bekomm ich das irgendwie nicht hin!

Ich bin nur 1.60 & relativ leicht.

Habt ihr Tips, wie ich denn Sattel am Besten Drauf bekomme? Außer vill. mit Trittbretten und Kästen? :D LG.

...zur Frage

Wieso sind viele berühmte Männer so klein?

klein meine ich bis 1.75 m

...zur Frage

An welchem Pferd werden Pferdestärken gemessen?

Huhu,

hab heute ein großes Kaltblutpferd gesehen, mit einem Gewicht von ca. 850 kg. Am Zaun hing ein Steckbrief über das Pferd (daher weiß ich auch das Gewicht), da stand, er hat eine Kraft von 1 PS, also einer Pferdestärke. (Ach, echt. xD)

Aber z.B. ein Araber ist doch auch ein Pferd, ein kleines, zierliches, aber ein Pferd und kein Pony. Hat das auch 1PS? Araber sind doch sicher lange nicht so stark wie diese großen Zugpferde. Gibt es verschiedene PS? Oder werden die PS an den großen Arbeitspferden gemessen?

LG

Mamba

...zur Frage

Ist jemand der 1.75 cm groß ist zu groß für ein 1.50 Tinker? wie reitet ihr eure Pferde im winter?

Wegen der 1. frage ich wiege 65 kg wollt ich noch dazu sagen ..... Und das mit dem Winter reiten mein ich so z.b. Tinker die kriegen ja sehr dickes winterfell und dann dürfen die natürlich nicht so schwitzen sonst erkälten die sich aber i-wie muss mann sein pferd ja auf trab halten deswegen die frage wie reitet ihr eure pferde im winter ? Danke für die Antworten Gruß Lydiiii

...zur Frage

Gewichtsträger Pferde?

Hi an alle,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,85m groß und wiege ca. 100 kilo. Damit bin ich übergewichtig. Ich reite und voltigiere seit ca. 8 Jahren und habe viele Erfolge auf Turnieren erzielen können sowie Lehrgänge und workshops absolviert. Ich würde mich selbst als recht gute Reiterin beschreiben. Nun suche ich nach dem passenden Partner auf dauer- das eigene pferd. Viele haben mich leider sehr entmutigt wegen meines Gewichtes dezhalb wollte ich fragen welche pferde ich in betracht ziehen sollte. (Ich reite vielseitigkeit und liebe das Geländespringen).

Hat jemand erfahrungen oder tips für rassen oder vielleicht sogar züchter bei denen ich anfragen kann?

Danke im vorraus

Jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?