Ist ein 12V Heizlüfter für´s Auto sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nein , eher nicht ! 100%
ja , ist nützlich ! 0%
ja, sogar sehr ! 0%

4 Antworten

nein , eher nicht !

Was hälst du von einer Standheizung? Oder vielleicht noch besser, eine sogenannte Motorblock-Vorwärmumg. Ist ein Heizelement, das in einen Froststopfen im Motorblock eingesetzt wird und mit normalem Strom aus der Steckdose beheizt wird, wenn man denn die Möglichkeit hat, eine Verlängerung anzuschliessen.

nein , eher nicht !

Hallo,

habe mir vor kurzem solch ein Teil zugelegt. Ich sags dir jetzt im guten:

LASS DIE FINGER DAVON

Morgens wenn es draußen -5° kalt ist, bringt das Ding ÜBERHAUPT NICHTS. Das Ding bringt denselben Effekt, als wenn du dir einen PC Lüfter ans Amaturenbrett klebst. Es heizt garnicht, du spürst garnichts von warmer Luft

Wenns etwa 5-10°+ ist, und die Hand direkt davor hälst, merkt man vielleicht ein bisschen Wärme, aber nicht wirklich viel. Lohnen tut es sich nicht, und mir ist aufgefallen, desto wärmer das Auto innen ist, desto mehr heizt das Ding auch. Also nur bei etwa 8° bringt es minimal Wärme ins Auto. Aber lohnen tut es sich überhaupt nicht.

Vertank lieber das Geld dafür.

Kann man die Autobatterie über den Zigaretten Anzünder aufladen?

(12V Steckdose im Auto)

...zur Frage

1. Auto für Ausbildung und Schule , Benzin oder Diesel?

Würde mir gerne mein 1. Auto kaufen , ein günstigen Kleinwagen , aber kenne den Unterschied zwischen Diesel und Benzin nicht

...zur Frage

Physik sehr dringend Hilfe gesucht?

Es handelt sich um einen Kaffeekocher für's Auto. Der Steckanschluss des Stromanschlusses (Zigaretteanzünder) ist mit 10 A abgesichert. Die Batteriespannung beträgt 12 V. Das Gerät ist für maximale Leistung ausgelegt.

Die Werbung verspricht: 1/2 l Wasser soll in 15 Minuten (um 50°C) erwärmt werden. 

Rechnungsweg:

12V mal 10A= 120 W

Wie kommt man auf das hier?

Q= 50C= cw mal 0.500kg mal 50 °C= 4.19 J/9°C mal 500g mal 50°C 

...zur Frage

12V/3A Gerät an Autobatterie?

hallo, ich würde gerne wissen ob ich ein gerät welches 12V/3A benötigt einfach so an eine 12V Autobattrie anschließen kann, da die autobatterie soweit ich weis einen viel höheren strom hat.

...zur Frage

Batterie Aufladegerät direkt an 12V Stromkreis anschließen?

Hallo,
Ich hab eine Musikbox gebaut Diener eine Autobatterie laufen soll. Leider ist die Autobatterie noch nicht angekommen meine Frage währe ob ich direkt das auflade gerät an den 12V Stromkreis anschließen darf.

Dankeee

...zur Frage

geht berchne ich das?

ich möchte einen spannungswandler 12v/220v/600w an eine autobatterie 12v/44/ah anschließen und einen Heizlüfter mit 500w betreiben, wie lange hält das die Batterie aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?