Ist ein 11jähriges Mädchen zu jung für eine Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Sei doch mal für einen ganz kleinen Augenblick ehrlich zu dir selbst oder wenigstens so ehrlich wie Du dazu in der Lage bist und dann beantworte dir mal die Frage, ob Du wirklich glaubst im Alter von 11 Jahren den diversen Anforderungen einer ernsthaften Beziehung voll und ganz gewachsen zu sein, ob Du daran glaubst diverse Konflikte die natürlich auch in einer Beziehung entstehen, absolut souverän zu meistern. In diesem Alter dürftest Du selbst Probleme haben eine Freundschaft erfolgreich um alle Klippen zu führen sprich nicht schon beim ersten Streit zu scheitern und wie soll das dann erst in einer Beziehung aussehen, die um so vieles komplizierter als eine Freundschaft ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst - und darfst schon früher , als mit elf Jahren  für jemand schwärmen !

Das ist völlig in Ordnung und normal ! :)

Sich gern haben , ist keine Sünde ! :)

Das nennt man Freundschaft , und es macht glücklich !  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine sexuelle Beziehung meinst ist das gesetzlich verboten und erst mit 14 erlaubt. Freundschaft geht ja aber nur Freundschagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das okay. Solange beide das wollen und das alter von beiden nicht einen zu großen unterschied hat, kann man es doch machen (und wenn es keine sexuelle Beziehung ist - gegen das Gesetz).
Wenn man halt einen Partner hat, wieso nicht? Ist doch euer ding, was für eine Beziehung ihr zueinander habt. Und wenn es lange hält, ist das doch super! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für jemanden mögen ist man nicht zu jung.

für eine "echte" Beziehung hingegen schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Liebesbeziehung sollte man mit 11 Jahren noch nicht führen, da zu einer Beziehung auch eine gewisse Verantwortung gehört. Außerdem ist man mit 11 noch ein Kind

Schwärmerei geht in jedem Alter.

Eine freundschaftliche Beziehung jederzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 11 führt man halt keine beziehungen so ist das.
Das kann man echt nicht Beziehung nennen ich mein du denkst wahrscheinlich dass du und deine Freunde mega weit seit unso bla aber ich würde mit 11 Jahren jz im Nachhinein keine führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vom Gesetz verboten, wenn du eine s.e.x.ue.l.e Beziehung meinst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Meinung Glas es deine Entscheidung ist.

 Aber wenn der junge viel älter ist, dann bin ich der Meinung haben deine Eltern noch ein Wörtchen mitzugeben.  Denn schließlich bist du noch keine 18. Und wohnst noch bei deinen Eltern.  

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch ein Kind und ganz eindeutig zu jung für eine Beziehung. Sowas ist ab 14 okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das ein bisschen zu jung... Aber daraus wird sowieso nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry für die ganzen fehler ist meine autokorektur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ps: ich hatte schon 2 Beziehungen!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bornasbitxh
14.07.2016, 11:24

flittchen

0
Kommentar von bornasbitxh
14.07.2016, 11:24

sowas nennt sich nd beziehung

0

Ja ist noch etwas jung, zumindest für eine echte Beziehung.

So 13-14 ist ein gutes Alter um in dem Bereich Erfahrungen zu sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie alt der andere ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loljulie
14.07.2016, 11:26

er ist auch 11

0

Es gehört zum Erwachsenwerden dazu, sich auszuprobieren. Wäre ja furchtbar, wenn sowas gesetzlich eingeschränkt werden würde. Dein "Partner" sollte aber Deinem Alter entsprechen. Sonst gibt es Keile. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?