Ist ein 10 Euro Fahrradhelm von ALDI genauso sicher, wie ein 100 Euro Markenhelm?

8 Antworten

Ja, der derzeit angebotene Aldi Helm ist sicher und kann bedenkenlos gekauft werden.

Sicherheit Der Helm ist TÜV und GS Geprüft. Entspricht also allen Sicherheitsanforderungen und ist nicht besser oder schlechter, als teure Markenprodukte.

Einstellmöglichkeiten Die üblichen Riemen plus eine Disc hinten zum schnellen Verstellen der Weite. Bei meinen Kindern und mir perfekt einzustellen. Der Helm ist sehr leicht und angenehm zu tragen.

Belüftung Wir sind in der Gluthitze der letzten zwei Wochen lange Touren gefahren und hatten keinen Wärmestau unterm Helm.

Verarbeitung Die Verarbeitung des Helms ist top. Von der Innenausstattung, über den Deckel bis hin zum LED Licht. Das Design ist auch super. Sind echt begeistert.

Preis / Leistung Dem direktvergleich mit teureren Herstellern im Radladen steht der Helm den Markenprodukten in nichts nach. Wir waren auch im Radladen und haben doert geschaut: Vergleichbare Helme mit LED werden dort zwischen 50 und 80 Euro angeboten. Der hier kostete 9,99.

Herstellung Das einzige, was ich mich frage: Wie kann man so einen Helm zu dem Preis bauen? Wo und durch wen wird er gefertigt? Was verdienen die Arbeiter? Unter welchen gesundheitlichen Aspekten arbeiten sie?

Der Helm ist TÜV - getestet und entspricht den Sicherheitsbedingungen, also kann man den Helm ohne Sorgen kaufen. Aldi ist ja bekannt, dass sie ab und zu solche Preisknüller anbieten. Und wer Aldi beliefert, der darf sich eventuell einmal einen Lappsus erlauben, ansonsten hat er das letzte mal geliefert. Also auf zu Aldi und den Helm kaufen, damit auch andere Läden merken, dass man ihren Preis der angebotenen Helme nochmals überprüfen sollte um einigermassen konkurenzfähig zu bleiben.

Moin also bei Sicherheits relavanten Produkten würde ich immer auf den TÜV Siegel schauen. Ist dieser da dann kann man bedenkenlos kaufen egal ob Marke oder nicht.

Ist das Keramikmesser von Aldi Nord empfehlenswert?

10 Euro, 3 Jahre Garantie... Keramikmesser sollen ja recht gut sein...

...zur Frage

Aldi talk paket 300 aktivieren

Ich möchte mir die oben genannte flat von aldi talk machen, weiss jedoch nicht wie. Geht das wenn ich mein Guthaben auflade, also 10 euro und dann einfach die 1155 anrufe und die flat buche??

...zur Frage

aldi talk guthaben schicken?!?

weiß einer ob man von einer aldi talk karte zur anderen guthaben verschicken kann? also z.b. der eine hat 10 euro auf dem handy und der andere kein geld mehr, kann der eine dem anderen dann z.b. 3 euro abgeben so das der eine dann 7 und der andere 3 euro hat ???? geht das ?

...zur Frage

Frage zum Mieterrechte?

Hallo,

meine Frage in kurzform.

Meine Freundin hat Selbständig als Friseur. Hat seid 10 Jahren den unteren Teil einer Villa gemietet zu 1500,00 im Monat. Es läuft auch alles Super. Nun möchte sie ihren laden etwas verkleinern. Der Bereich der nicht mehr genutzt wird möchte der Vermieter zu einer Wohnung umbauen. In dem Bereich der umgebaut werden soll war ein sehr kleines Altes Bad drinnen, ca 2,5 mal 1,5 Meter. Das Badezimmer stand vorher schon 15 Jahre leer. Man kann sich also vorstellen wie das Bad aussah. Nicht zu gebrauchen. Damals haben wir den Fliesenspiegel und die Dusche entfernt. Jetzt möchte der Vermieter das meine Freundin das Bad wieder herstellt zum heutigen Standart. Die damals verbauten sachen waren gammelig und haben insgesamt einen Wert von paar hundert euro. Meine Freundin hat 650 euro angeboten für den alten wert. Das will der Vermieter nicht. Er will eine Firma beauftragen was locker 2,000 bis 4,000 , je nach ausführung kosten kann. Diese kosten soll sie übernhemen. Ist das korrekt ? Man müsste es zum Ursprünglichen wert wieder herstellen aber doch nicht ein neues Bad vom 2018 standard. Das sind tausende Euro und würde den alten Wert um ein Vielfaches übersteigen. Das kann doch nicht Rechtens sein oder?

Danke für Antworten

...zur Frage

Mit einer 10 Euro münze bezahlen?

ich hab eine 10 Euro münze (berlin)von meinem vater geschenkt bekommen

kann ich mit der in jedem Supermarkt(Rewe,Aldi etc.) bezahlen ?... oder nehmen sie die münze nicht an ? oder muss ich die vllt bei der Bank wechseln ?

und noch eine Frage wie viel ist so eine Münze wert ?

...zur Frage

Frage zu Malwarebytes Registrierung?

Guten Tag,
ich wollte mir Malwarebytes kaufen. Da wird damit Angeboten, jedes weitere Gerät für 10 Euro hinzuzufügen.
Ich kenne das von anderen Programmen und Antivir, dass man diese auf mehrere Geräte installieren und nutzen konnte, obwohl es für ein Gerät vorgesehen war. (Hier konnte man auch für "x Geräte" kaufen.
Meine Frage ist nun, lohnt es sich für mehrere Geräte das zu nutzen?
Normalerweise kann ich Malwarebytes doch sowohl auf mein Rechner als auch auf mein Laptop installieren. Mir ist bisher nie irgendwo die Meldung aufgetaucht "Produkt auf anderes Gerät aktiv" untergekommen.
Genauso als ich früher die Computer von Familie und Verwandte repariert habe, habe ich immer den gleichen Windows Key genommen, es gab nie Probleme bei der Regi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?