Ist eig ein kabelloses Headset besser wie ein Headset mit Kabel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besser sicher nicht, da ja hier schon einige Punkte angesprochen wurden, dennoch habe auch ich mir diese Frage gestellt um nach dem 3ten Kabelbruch an meinem geliebten Headset, für Ersatz zu sorgen.

Ich muss sagen, es ist sehr befreiend, wenn man in Spielpausen (Rauchen oder ähnliches) mal aufstehn kann und trotzdem weiterhin mit den anderen Spielern im Gespräch bleiben kann.

Die Problematik des leeren Akkus stellt sich bei mir nicht, da ich mein Headset auch betreiben kann, wärend es läd - das Kabel ist lang genug.

Der Klang des Headsets ist auch einwandfrei und da ich am Rande Münchens wohne, habe ich auch keine Funkprobleme, von störenden Nachbarn. Das Gewicht stört mir auch nicht sonderlich, da ich gewohnt bin, einen Helm zu tragen, der wesentlich mehr wiegt, als das schwindlige Headset - LiPo Akkus machen geringes Gewicht möglich und halten lange - ca. 10 Stunden...

Vielleicht liegen diese Probleme aber auch daran, dass manch ein Funk- Headset einfach zu günstig war - ich habe für meine um die 100 Euro hingelegt und bin voll zufrieden - wenn du das auch willst, schau mal bei der Marke Logitech - da wirst du sicher fündig ;)

viel Erfolg und Spass beim Kabelfreien zokken :)

  • (Sound-)Qualität ist deutlich schlechter
  • Akku Probleme
  • Störende Frequenzen
  • unbequemer, da schwerer
  • viel zu teuer

Gruß, Pikar

Es ist zwar nett, kein lästiges Kabel mehr zu haben, aber wenn du wert auf richtig schönen klang legst, würde ich dir zu einem kabelgebundenen headset raten, da gibt's übrigens auch keine leeren Akkus

Es ist gleich du hast bei beidem Vorteile:

Kabellos: Du kannst dich frei bewegen ohne auf das Kabel zu achten.

Mit Kabel: Du kannst dich NICHT frei bewegen, ABER du misst das Headset niee aufladen.

Ich nutze persönlich das Gaming Headset: Plantronics Gamecom (und irgendeine Zahl) es ist MIT Kabel und hat Souround Sound und einen richtig geilen Bass. (Man kann den Souround Sound auch ausstellen)

Ih hoffe ich konnte dir Helfen.

Viele Grüße Molly1111

  1. wenn du Aufladprobleme hast dann nein
  2. von der Qualität nicht unbedingt
  3. von den Stören mit Kabel ja
  4. es heißt als
jonas22111998 29.06.2014, 17:30

viertens ist der wichtigste Punkt :D

0

Was möchtest Du wissen?