Ist Eifersucht in diesen Maßen Krank?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten


Er hat mir gesagt das es dumm war und das er mich liebt .

Wäre es so, hätte er das erst gar nicht gemacht. Wenn ich eine Beziehung eingehe stehe ich auch voll und ganz dazu und dann funkt nicht noch die Ex mit rein.


Er hat mir oftmals gesagt das er Angst hat das ich seine Fehler kopieren aber sowas dummes würde ich nie tun. 

Er hat also das Vorrecht mit dir respektlos und unfair umzugehen aber du hast das mit ihm nicht zu machen. Eifersucht braucht es da ganz und gar nicht. Dem hätte ich längst gezeigt wo die Tür ist und hätte mir an deiner Stelle eine Partner gesucht der passt. Du kannst nur selbst entscheiden wie lange du dir diese Spielchen gefallen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo und Guten Abend,

Beziehung basiert (nicht nur, aber zu einem sehr großen Teil) auf Vertrauen. Übermäßige Eifersucht drückt aus, dass eben jenes Vertrauen in den jeweils anderen nicht vorhanden ist. Überdenkt das doch mal, ihr beide am besten.

Übrigens gibt´s hierzu auch ein Sprichwort: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." 

Das Problem ist also schon lang bekannt, ihr müsst Euch nur klar machen, dass Eifersucht - von einer oder beiden Seiten - Eure Beziehung zerstören kann.

Einen schönen Abend noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist selber schuld wenn du dir das gefallen lässt. Wenn es dich so arg stört musst du ihm sagen dass es so nicht weitergeht.

Es kann nicht sein dass er machen kann was er will und deine Gefühle verletzt und bei dir anfängt zu toben wenn du nur einen hinterherschaust.

Dein Freund wird wohl wissen dass du viel mit dir machen lässt.

Entweder du nimmst es hin und jammerst nicht oder setzt dich durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist es für ihn sicher schlimm wenn du andere" Kerle " ansiehst aber ich finde er hat gar kein Recht dazu sich aufzuregen wenn er selber Kontakt mit mehreren Mädchen führt. Er hat ja dein Vertrauen sehr missbraucht indem er mit seiner ex ich liebe dichs austauschte , dass geht gar nicht.
LG
Violetta122

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer und immer und immer wieder die gleiche Geschichte. Genau so passiert das zehn- wenn nicht hunderttausende Male in unserem Lande.
Fazit?
Wenn Du Dir das Spiel gefallen lässt, dass er mit zweierlei Maß misst, bist Du im Endeffekt selbst Schuld.
Nimm es hin, oder änder es. Sei konsequent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?