Ist eichenlaub tödlich für garnelen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eichenlaub ist sogar gut für Garnelen. Es kommt halt immer darauf an, woher es kommt. Ist es falsch gelagert, schimmelt es, kommt es von einer vielbefahrenen Straße, ist es kein Wunder das die Garnelen himmeln. Am besten eine hand voll, selbst gesammeltes Laub, von Bäumen die weit von Straßen weg sind, nicht in der Nähe eines Feldes stehen (Pestizide) und die braunen Blätter noch nicht am Boden gelegen hatten. Vorher die Blätter mit kochendem Wasser desinfizieren.... Übrigens Buche, Erle, Walnuß ist auch Top.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe in meinem 30 lietr nano Becken mit garnelen stets etliche Eichenblätter und meine Tiere entwickeln sich ganz toll. Allerdings sollte in kleineren Beckjen der wöchentliche Teilwasserwechsel nicht ausgelassen werden. Du wirst sehen dann werden sich die Tiere auch bei Dir wohl fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laub verschlechtert die Wasserqualität enorm; in ein 100 Liter Becken sollten etwa 2-3 Blätter, dann passiert nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?