Ist Ehrlichkeit eine Tugend, die sich jedes Mal mehr im Leben verliert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zeitgeist ändert sich immer wieder. Korruption gibt es, seit es Menschen gibt. In manchen Zeiten wird das gefördert und die korrupten Menschen steigen auf in Führungspositionen, in anderen Zeiten funktioniert das nicht. Menschen sind immer schon anfällig für Gier, das ist die große Sünde des Menschen. Man muss nicht mitmachen bei dem großen Rennen nach Erfolg und Geld, man kann seiner Umgebung durch das eigene Verhalten zeigen, was einem wirklich wichtig ist. Allerdings muss man dann auch damit leben, dass die gierigen Mitmenschen manchmal gute Positionen mit ihren Ellenbogen erkämpfen und auch über mehr Geld verfügen. Ob sie dadurch glücklich werden, ist eine andere Sache. Aber der große Weltschmerz über die korrupte Umgebung hilft keinem weiter. Im Endeffekt kommt der Mensch mit einer ehrlichen und hilfsbereiten Einstellung rein menschlich weiter und wird im Alter zufrieden sein, da bin ich ganz sicher.

WAHRHEIT LOHNT IMMER! LÜGE NIE! Es ist eine Illusion zu glauben sich durch Lügen einen Vorteil erschleichen zu können. Schau Dir die Vielzahl dieser Menschen genauer an. Mit jeder Lüge hast die Chance verpasst etwas mehr Klarheit in die Welt zu tragen. “KLARHEIT“ Gott weiss wie sehr wir diese brauchen. Sag die Wahrheit, vor allem Dir selber gegenüber. Die Wahrheiten, welche am schwersten auszusprechen sind, sind die besten! und hilfsreichten! Nach der phenomenalen evolutionären Entwicklung des Menschen, fehlt der Menscheit genau diese Tugend um alle Probleme endlich zu kontrollieren. Gruß. Ali

Ich möchte alle Menschen welche immer ehrlich sind, Mut geben weiterhin ehrlich zu bleiben und diesen Menschen, welche es damit nicht so genau nehmen zu bedenken geben, ob es für sie nicht wichtiger ist, ihre eigene Seele nicht weiterhin zu beschmutzen und lieber ehrlich zu sein, wenn es auch manchmal klüger erscheint, unehrlich zu sein. Mut gehört immer zur Ehrlichkeit dazu! Und nur durch Vorbild sein kann eine Wandlung der Unehrlichen erfolgen. Nur darüber reden und Fehler der anderen aufzeigen, nützt niemand. Liebe Grüße Bherka

Vegeta nennt sich selber den Prinz der Sayajins aber da sein Vater (Der König) gestorben ist, muss Vegeta doch als Nachfolger der König der Sayajins sein oder?

...zur Frage

Wie mißt man die Schrittlänge?

Hallo, habe mir eine Schrittzähler App aufs Handy geladen und wollte nun meine Schrittlänge messen. Mißt man vom der Fußspitze bis zum Hacken, oder von der Fußmitte zur Fußmitte des anderen Fußes ? Habe 10 Schritte mit nem Bandmaß abgeschritten und komme auf ca. 80 cm pro Schritt. Dieses Maß kommt aber nicht hin wenn ich das Ergebnis mit einem GPS unterstützten Schrittzähler vergleiche. Ich walke immer die gleiche Strecke ( 5 km ) und die Schrittzähler App erscheint mir sehr ungenau, denn sie zeigt 7km an. Nur wenn ich die Schrittlänge in der App auf ca. 63 cm verringere komme ich so auf 5 km. Solch kleinen Schritte mache ich aber ganz bestimmt nicht beim walken. Der GPS Zähler scheint mir sehr genau zu sein. Die andere App eher nicht. Bin ein wenig verwirrt. Wer gibt mir einen Tipp ? Danke schon jetzt.

...zur Frage

RTL Verdachtsfälle gestellt?Echt?

Finde die Sendung ganz spannend klingt aber so nach Drehbuch. Ist die wie ein Reportage also alles echt?? oder fake und Drehbuch ???

kommt grade, schaut schnell

...zur Frage

was bedeutet das dreieck mit einem kreis in der mitte und eine lienie die nach oben runter geht?

also ich weis das ein dreieck nur das hipster zeichen ist. aber was ist das : http://www.polyvore.com/cgi/img-thing?.out=jpg&size=l&tid=45018484 ??

...zur Frage

Kann ich meine Jimdo Seite in eine eigene App convertieren?

Ich habe seit kurzen eine eigene Jimdo Seite. In dieser Seite sind ehr viel Text und viele Bilder enthalten. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich meine Webseite mit den zahlreichen Unterseiten nicht in eine einzige App packen könnte, die man sich dann zum Beispiel in Play Store downloaden könnte. Quasi meine Webseite in einer App.

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?