Ist Efeu giftig oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gemeine Efeu, der bei uns in den meisten Gärten wächst ist giftig und zwar in allen Pflanzenteilen, aber nur in hohen Dosen. Giftige Inhaltsstoffe sind α-Hederin und Falcarinol.

http://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzen-pflegen/ist-efeu-giftig.html

ich rate ab

Hi! Danke für die ausführliche Antwort!

0

Deine Hasen wissen, ob sie ihn fressen oder nicht. Der "normale" Efeu ist nicht giftig, die Hasen mögen ihn trotzdem nicht.

jeder efeu ist giftig! "normalen" efeu gibt es nicht

0

Efeu ist giftig für Pferde, Hunde und Katzen, Nager, wie z. B. Hasen, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen, aber auch für Vögel. Die Symptome sind Erbrechen, Durchfall, Erregung und Krämpfe.