Ist Ecstasy eine Droge die sofort süchtig macht?

5 Antworten

Reines MDMA (der Wirkstoff von Ecstasy) macht NICHT körperlich abhängig. Eine geringfügige psychische Abhängigkeit kann wohl auftreten, ist aber äußerst selten. Es handelt sich dabei um eine Partydroge, die in keiner Weise mit stark süchtig machenden Substanzen wie Kokain, Heroin oder Methamphetamin vergleichbar ist...

Dennoch sollte man Ecstasy-Pillen nicht unterschätzen, da sie zum einen so gut wie immer mit anderen (potentiell gefährlichen) Drogen gestreckt sind, zum anderen klagen viele Konsumenten u.a. über starke Depressionen beim Abklingen der Wirkung (''Runterkommen'').

Des Weiteren ist zu beachten, dass MDMA sehr ungesund für den Körper, insbesondere für den Kreislauf ist. Deshalb sollte man beim Konsum von Ecstasy immer viel Wasser trinken, Alkohol sowie andere Drogen meiden und auch darauf achten, dass man nach dem Feiern genug schläft.

Stay safe.


nein macht es nicht. auch nicht beim 2 oder 3 mal.Nur man sollte schon 2-3 monate pause dazwischen machen und sich an eine angemessene dosis für dein körpergewicht halten, dann ist es eine sehr schöne erfahrung

Nein! Das Suchtpotenzial von Ecstasy ist nicht besonders groß. Das Problem ist, dass Ecstasy meist kein reines MDMA ist, sondern oft mit anderen Substanzen gestreckt (z.B. Methamphetamin....)

Wo schetzt ihr Ecstasy ein ist es eine harte oder eher Leichte Droge?

Ich möchte das erlich mal wissen. Ich würde es auch gerne mal nehmen deshalb ist es eine etwas leichtere Droge oder eine härtere? Und was passiert wenn man Ecstasy nimmt?

...zur Frage

Was sind pinke Granaten?

Hab diesen Namen für eine Droge schon öfter mal gehört, aber was ist das? Sind "Pinke Granaten" Ecstasy? Was ist da drin und welche Wirkung will man bei der Einnahme erzielen.

...zur Frage

Ist jeder Mensch nach etwas süchtig?

Damit meine ich nicht nur Drogen oder andere Genussmittel, das ist auf alles bezogen. Gerne mit Begründung. :-)

...zur Frage

Freund von mir behauptet komisches... stimmt das oder nicht?

Ein Freund von mir behauptete das Ecstasy schädlicher ist als Alkohol weil Ecstasy aufs Gehirn geht und Alkohol nur auf die Leber...

Kann das wer richtigstellen ?

...zur Frage

Endzug von Ecstasy?

Gieb es einrichtungen wo mach von Ecstasy runter kommt ?

...zur Frage

Auf Ecstasy Trip extrem klein gefühlt (ca wie 50cm groß) und überall extrem viel Platz gehabt und alles sehr geräumig gefunden?

Hallo! Persom X hat auf seinem letzten Ecstasy Trip eine extrem besondere Erfahrung gemacht. Person X hat sich gefühlt als wäre er gerade mal 50cm groß, gar alles um sich rum extrem riesig gesehen und hat sich gefühlt als hätte er um sich rum bspw 5 Meter Platz obwohl da nur 1 Meter war oder so. Hatte jemand das auch schon mal?

(Person X damit mir nicht wieder irgendwelche Moralapostel mit Polizei drohen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?