Ist Ecstasy eine Droge die sofort süchtig macht?

5 Antworten

Reines MDMA (der Wirkstoff von Ecstasy) macht NICHT körperlich abhängig. Eine geringfügige psychische Abhängigkeit kann wohl auftreten, ist aber äußerst selten. Es handelt sich dabei um eine Partydroge, die in keiner Weise mit stark süchtig machenden Substanzen wie Kokain, Heroin oder Methamphetamin vergleichbar ist...

Dennoch sollte man Ecstasy-Pillen nicht unterschätzen, da sie zum einen so gut wie immer mit anderen (potentiell gefährlichen) Drogen gestreckt sind, zum anderen klagen viele Konsumenten u.a. über starke Depressionen beim Abklingen der Wirkung (''Runterkommen'').

Des Weiteren ist zu beachten, dass MDMA sehr ungesund für den Körper, insbesondere für den Kreislauf ist. Deshalb sollte man beim Konsum von Ecstasy immer viel Wasser trinken, Alkohol sowie andere Drogen meiden und auch darauf achten, dass man nach dem Feiern genug schläft.

Stay safe.


nein macht es nicht. auch nicht beim 2 oder 3 mal.Nur man sollte schon 2-3 monate pause dazwischen machen und sich an eine angemessene dosis für dein körpergewicht halten, dann ist es eine sehr schöne erfahrung

Nein! Das Suchtpotenzial von Ecstasy ist nicht besonders groß. Das Problem ist, dass Ecstasy meist kein reines MDMA ist, sondern oft mit anderen Substanzen gestreckt (z.B. Methamphetamin....)

macht lsd sofort süchtig

macht die droge LSD sofort süchtig

...zur Frage

Ist alles was Süchtig macht eine Droge?

Hallo, ist alles was Süchtig machen kann eine Droge? Danke.

...zur Frage

Gibt es eine Droge sie süchtig nach sex macht?

jemand hat mir erzählt es gibt eine droge wen man die nimmt dan dan sex süchtig

...zur Frage

Wo schetzt ihr Ecstasy ein ist es eine harte oder eher Leichte Droge?

Ich möchte das erlich mal wissen. Ich würde es auch gerne mal nehmen deshalb ist es eine etwas leichtere Droge oder eine härtere? Und was passiert wenn man Ecstasy nimmt?

...zur Frage

Freund übertreibt mit Ecstasy?

Also ein gute freund von mir hat vor 4 Wochen das erstemal ne 1/4 E geschmissen,die Woche drauf ne halbe,die nächste woche wieder ne halbe.Zum Männertag kam dann wieder ne ganze drauf.Gestern habe ich und n anderer kumpel so aus spaß geschrieben das wir 3 E`s bekommen und er ne ganze haben könnte.Die antwort war darauf "Klar,wenn ihr Geld habt",obwohl er eben vor nichtmal 2 Tagen da eine hatte.</p><p>Dazu kam noch das er sich danach ne kleine Line Pep gegeben hat und zum morgen auch nochmal ne line.Gestern abend aufn fest fing er auch an das er Pep wieder nehmen würde (Laut angabe soll es zu 92% rein sein).Selbst auf dem Fest haben ihn leute gesagt das er mit E`s nicht übertreiben soll.Ich un mein Freund haben ihn das auch gesagt das er vorsichtig machen soll. (Vor 2 Wochen meinte er noch das er die Pausen schon macht,danach hat er sich wieder ne E gegeben).</p><p>Das selbe beim kiffen,er sagt er will nichtmehr so kiffen wie früher das er jeden Tag paar bongköpfe hat,jz macht er`s trz..Auch pennt er jz immer bei nem anderen freund über paar tage weil er da eben E`s teils for free bekommt und kiffen kann wie er will.</p><p>Und dann kommt noch dazu das der jz mega den film schiebt und meint "ich komm jz an alles ran" nur weil er jmd kennt der zeug aus Berlin mitbringt.Der typ backt sich einfach auf sein E und Graskonsum nichtmehr.zB wollten wir 3 bzw ich und ein Freund mal LSD ausprobieren,der eben Samstag ne LSD pappe geschenkt bekommt,da wollten wir die Teilen.Als besagter Freund das hörte war er der erste der fragte ob er ne halbe pappe bekommt. (freund von mir d (Meinte noch vor monaten das er niemals chemie nehmen will.Sein Stiefbruder zB hat auch gekifft,hat teile geschmissen,pep gezogen und ist jz Methabhängig.Und wir sind uns alle sicher das es nicht bei E`s und pep bleiben wird.)Wie`s aussieht schmeißt sich der jenige auch nächste Woche wieder ne ganze.Ist das gefährlich ? Und wie kann man ihn am besten von abhalten ? ich meine es ist ja seine entscheidung,aber ich kenne den jz seit der 5.Klasse und wir haben soviel durchgemacht das ich nicht unbedingt will das er sich jede woche mit Chemie zuknallt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?