Ist echt schlecht Für meine Grafikkarte wenn sie ständig Strom bekommt?

3 Antworten

Hallo!

Ich würde niemals auf die Idee kommen ein zweites Netzteil derartig einzusetzen.

Wieviel Watt hat Dein "Hauptnetzteil"?

Evtl. kannst Du per Y-Adapterkabel die vorhandenen Stecker vervielfachen und so das fehlende Graka-Stromkabel ergänzen.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=adapter+strom+grafikkarte+6pol&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aadapter+strom+grafikkarte+6pol

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=y-kabel+strom+molex&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ay-kabel+strom+molex

Gruss,

Martin

Hallo,

ja das ist es! So eine waghalsige Konstruktion zu betreiben ist im keinster Weise gut.

Kauf dir ein anständiges Netzteil, ansonsten grillst du entweder deinen PC oder noch schlimmer: dich.

Ich empfehle dir das beQuiet Straight Power 10 500 Watt. Wenn es günstiger sein muss, dann geht auch das beQuiet Pure Power 400 Watt.

LG

Ziemlich blöde Idee sowas, vor allem wenn es sich um Gruppenregulierte Netzteile handelt

Hol dir ein anständiges, das die benötigten Anschlüsse auch bereitstellt

20

Hab eh vor mir ein neues zu holen. Aber habe zurzeit nicht das Geld dafür. Da ich mir die Grafikkarte aber schon gekauft habe wollte ich sie natürlich auch benutzen.

0

Kann ein zu altes Netzteil Komponenten schädigen?

Hallo Leute, bin kurz davor auf ne GTX 970 umzusteigen. Als Netzteil hab ich das Sharkoon WPM Modular ATX 2.0. Ein Kumpel der sich etwas besser mit Hardware auskennt meinte ich solle vor dem Upgrade mein Netzteil wechseln, da dieses nicht mit den ständigen Spannungswechsel klar kommen würde. Stimmt das? Ich habe sowieso vor demnächst das Netzteil zu wechseln, da dieses ja wirklich schon einige Zeit auf dem Buckel hat. Kann ich jetzt aber ohne größere Probleme für den Übergang die GTX 970 mit diesem Netzteil betreiben oder sollte ich zur Sicherheit ein neues Netzteil vor dem Wechsel auf die 970 besorgen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Computer Netzteil 1x 6pin zu 2x 6pin?

Hallo ich habe eine Amd Radeon Hd 6950 und die braucht 2x 6Pin.

Lohnt es sich ein 1x 6Pin zu 2x 6Pin Adapter zu kaufen und kann mein Netzteil überlastet werden?

...zur Frage

Welches Kabel für Netzteil an Grafikkarte anschließen?

Hey,

Habe mir die Grafikkarte XFX R9 285 gekauft. Habe gesehen, dass diese 2x 6 pin anschlüsse hat. Nun habe ich derzeit aber nur einen 6 +2 pin anschluss in meinem PC. Jetzt hat mein Netzteil (BeQuiet Pure Power 9) 2 Anschlüsse für Grafikkarten.

Kann ich also 2 seperat von dem Netzteil kommende, Kabel mit 6+2 pin anschluss nehmen und die an die Grafikkarte anschließen? Oder muss das an die Grafikkarte angeschlossene Kabel zwingend ein einziges kabel sein?

...zur Frage

RTX 2080 TI?

Servus Leute ich habe da mal 3 Fragen :

1.Die Asus ROG Strix RTX 2080 ti OC/Advanced haben ja einen angegebenen Chiptakt von 1665MHz (boost) und die MSI Gaming X Trio hat ja einen Chiptakt von 1755MHz (boost) wie kann das sein ist die Grafikkarte von MSI einfach nur stärker übertaktet ? weil eig. haben die ja den selben Chip ?

2.in wie fern unterscheidet sich die RTX 2080 Ti Asus ROG Strix OC von der Advanced Edition ?

3.Reicht ein 750 Watt Netzteil für die Grafikkarte und einen i9 9900K + Übertaktung ?

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Passen diese Teile auf mein Gigabyte Mainboard "GA-78LMT-USB3"?

Ich würde mir gerne neue Hardware für mein Mainboard zulegen und würde gerne wissen ob das wohl alles kompatibel ist. Und brauche ich für eine 4GB Grafikkarte auch ein neues Netzteil? Mein Netzteil hat 500Watt.

Meine GTX750ti soll mit einer GTX 1050 ti (4GB) oder einer Dual Geforce GTX 1060 (3GB) ausgetauscht werden und der AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Prozessor mit einem AMD FX-9590 Octa-Core Prozessor.

Die 3 GB Karte kostet komischerweise mehr als die 4GB ist dort irgendwas besser? Will damit hauptsächlich Fallout 4 und Ark Survival Evolved spielen,die 2 Spiele funktionieren jetzt auch aber ich will sie in voller Pracht spielen können. RAM besitze ich bereits 16GB das sollte kein Problem sein.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! lg

...zur Frage

Netzteil kein 6 pin Adapter?

Hallo

Habe mir ein neues Netzteil gekauft. Mein altes hatte einen 6 pin Adapter wodurch ich meine Grafikkarte mit Strom versorgen konnte. Das neue Netzteil hat keinen 6 pin Adapter.

Wie kann ich jetzt meine Grafikkarte mit Strom versorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?