Ist Ebay-Kleinanzeigen sicher (DHL, Versand, Geld)?

12 Antworten

Nein, bist Du nicht 

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Hi,

bei Ebay Kleinanzeigen steht sogar in den AGBs, dass du nicht überweisen, sondern die Ware nur privat abholen sollst...

Nichts desto trotz: Wenn du betrogen wirst, werden wir selbstverständlich ermitteln, in den ganzen Ebay Geschichten (auch Kleinanzeiger) wird der Täter auch relativ schnell ermittelt... das allein bringt dir dein Geld aber nicht wieder, da wir nur für die strafrechtliche Verfolgung zuständig sind. Du musst dann zudem noch einen Zivilrechtsweg bestreiten... aber das beschreib ich dir, wenn soweit ist;)

Ansonsten biete dem Verkäufer an, das Geld per PayPal zu überweisen, das ist für dich wesentlich sicherer.

Und zuletzt: Ja auch Nachrichten bei Ebay Kleinanzeigen stellen einen Kaufvertrag dar. 

Nein, abgesichert bist Du nicht.

Natürlich geht Ihr einen Vertrag ein, aber zu häufig gibt es Fälle, wo der angebliche Verkäufer in Wahrheit nicht existiert, oder er sich die Identität nur ausgeliehen hat...

Und dann noch die, die Dir n Ziegelstein schicken statt der teuren Ware - und so nachweisen, das Du die Ware erhalten hast...

...das da dann nur n Stein drin war, musst dann Du beweisen.

Also generell bei sowas...vorsicht.

Schnelle Hilfe bei eBay Kleinanzeigen?

Also ich will was verkaufen also er hat schon zugesagt und wir wollen das über Post machen. Nur eine frage jetzt: soll er mir zuerst das Geld überweisen oder soll ich ihm zuerst das packet zuschicken

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen - Kann ich vom Kaufvertrag zurückschicken?

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen einen Artikel bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Dieser wurde auch mit DHL Nachnahme verschickt und sollte an eine DHL Filiale geliefert werden.

Dort wurde er auch abgeliefert, allerdings nicht von DHL gescannt, sodass ich keine Benachrichtigung bekommen habe, dass ich das Paket abholen kann.

Heute ist das Paket zurück an den Absender gegangen und nun ist meine Frage, inwiefern ich jetzt wieder vom Vertrag zurücktreten kann, da ich ehrlich gesagt, keine Lust habe, noch eine weitere Woche auf den Artikel zu warten.

...zur Frage

DHL Paket verloren(ebay-kleinanzeigen)?

So ich habe vor etwas 4 Wochen etwas bei einem Verkäufer bei ebay-kleinanzeigen gekauft(Überweisung). Nun habe ich von etwas 12 Tagen gefragt, wo mein Paket ist. Er sagte, dass die DHL das Paket verloren hat und er das Geld von der DHL bekommt, weil er versichert versendet hat. Nun meine Frage muss er mir das Geld direkt zurückzahlen oder muss ich warten bis er das Geld von der DHL bekommt.?

...zur Frage

Paket versenden, wenn das Geld mir erst überwiesen wurde sicher?

Hallo, ich möchte etwas bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen.(Wert 200€) Einer hat sich gemeldet, dass er das Geld auf mein Kontro erst überweisen möchte und ich dann das Paket an ihn schicken soll, wenn das Geld drauf ist.

Kann man das so machen? Bzw. bin ich abgesichert? Kann er im Nachhinein sagen, dass etwas defekt war oder ähnliches? Würde mich sehr über Hilfe freuen. mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist das schon ein Kaufvertrag? ebay Kleinanzeigen?

Ist das schon ein gültiger Kaufvertrag?

...zur Frage

Kann ich jemand wegen Erpressung anzeigen?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe etwas verkauft und möchte das Geld dem Käufer zurück überweisen. Käufer will aber mehr Geld zurück sonst macht er eine Anzeige da ein Kaufvertrag besteht (eBay Kleinanzeigen) und auf seine Ware pocht oder mehr Geld haben will. Was soll ich nun tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?