Ist E10 wirklich schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, tanke ich nie, ist schädlich 80%
Ja, tanke E10, ist nicht schädlich 13%
Ist mir egal, tanke ich manchmal 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, tanke ich nie, ist schädlich

Diese Plöre kommt mir nicht in mein Steinzeit-Auto. Ist zwar auch auf der "du darst das Zeug tanken"-Liste, aber wenn was passiert ersetzt mir bei einem 15 Jahre alten Auto niemand etwas. Außerdem greift E10 wohl auch modernere Autos an, sofern diese längere Zeit stehen ohne bewegt zu werden. Ein Motorad das Du über Winter z.B. abmeldest oder stehen lässt darfst Du garnicht mit E10 betanken, da die Maschine sonst nie wieder anspringt.

Nein, tanke ich nie, ist schädlich

Ganz einfach: Es kann dir noch keiner sagen, ob es langfristig schädlich ist. Deshalb schlimmsten Fall annehmen.

Meine Gehirnblockade geht dahin, dass man doch bisher 5 % Ethanolanteil fuhr (Super). Das heißt ja für mich doofen Statistiker, dass mein Auto für gleiche Schäden lediglich doppelt so lange braucht bzw. der halbe vergleichbare Schaden entstehen müsste. Oder...?

Nein, tanke ich nie, ist schädlich

Hmm ist so 'ne Sache. In Brasilien ist es sozusagen E90 und die Kurven damit rum, aber dort sind die Fahrzeuge auch darauf ausgelegt. Hier kommt es sicher mehr auf das Auto an sich an als man publiziert.

Super E10 oder Super tanken bei alten Autos?

Ich tanke immer Super E10, mein Golf 3 verträgt das zwar, aber kommt man mit Super weiter als mit Super E10? Was macht mehr Sinn?

...zur Frage

woran erkenne ich, dass mein auto kein e10 verträgt?

Also ich habe vor einem Monat mein Auto komplett voll mit e10 getankt und muss jetzt wieder tanken gehen... irgendwie habe ich angst, dass mein Auto das nicht verträgt und ich das nur nicht merke und am ende einen Totalschaden habe, weil das mein Auto längere zeit geschädigt hat.... bevor ich nach tanke wollte ich fragen, ob ich jetzt schon erkennen kann, dass mein Auto e10 nicht verträgt... also es fährt sich ganz normal, nur das es manchmal im Auto nach dem Zeug stinkt... aber denke dass das normal ist oder nicht?

Wäre dankbar für eine Antwort Mariam

...zur Frage

Macht es Sinn E10 zu tanken?

Hallo

ich habe mir ein neues Auto gekauft, einen Ford Fiesta.

Beim Kauf wurde mir gesagt ich kann Super oder E10 tanken.

Da E10 ja billiger ist als Super, würde mich folgendes interesssieren:

Macht es Sinn E10 zu tanken?

...zur Frage

Was passiert wenn der Motor E10 nicht verträgt?

Wie würde es sich bemerkbar machen wenn man fälschlicher Weise E10 tankt, der Motor jedoch nicht E10 tauglich ist? Was bei einmaliger "Falschtankung" und was passiert bei regelmäßiger "Falschtankung"?

...zur Frage

Opel D Corsa E10 Tanken

Habe einen Opel D Corsa 1.0 Innovation neu gekauft, kann ich e10 tanken und was sind die vor und Nachteile ?

...zur Frage

Darf mein Auto Super E10 tanken?

Hey Leute... Ich fahre einen Opel Astra 1.4 und wollte mal wissen wo ich nachgucken kann ob ich Super E10 tanken darf... dieses Heft da is auf Französisch aber da steht auch sosnt nich wirklich was drin... Woher kann ich jetzt wissen ob ich das tanken kann ohne den motor kaputt zu machen oder wo kann ich das herausfinden?

Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?