ist E-shisha// shisha rauchen wirklich soooo schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also erstmal ist es ja egal womit du Tabak konsumierst. Die schädlichen Wirkstoffe vom Tabak werden so oder so von deinem Körper aufgenommen. Shisha rauchen hat allerdings diesen negativen Ruf weil viele Jugendliche ebend nicht merken, dass das was sie da konsumieren eigentlich genau das selbe ist wie bei einer ganz normalen Zigarrette. Wenn du dir allerdings ne echte Shisha besorgst und auf Dampfsteine (das sind Mineralsteine die in Molasse eingelegt sind) umsteigst hast du genau das gleiche Rauchvolumen und den Geschmack von normalem Tabak nur ohne die schädlichen Wirkstoffe von echtem Tabak.

Mfg. Slx

Also ersteinmal zu der schädlichkeit, ja Shisha rauchen ist schädlicher als Zigaretten rauch, da der Rauch ja nicht wie bei einer Zigarette von einem Filter gefiltert wird. Wie das bei E Shishas ist weiß ich leider nicht, jedoch würde ich dir von einer E Shisha ab raten, da es wie bei E Zigaretten noch andere Faktoren als Teer oder Nikotin gibt, die bei E Shishas mit hinzukommen. Außerdem entsteht beim E Shisha rauchen ein größeres Suchtpotential, da die Shisha dir so immer zur Verfügung steht. Bei einer normalen Shisha relativiert sich der Schädlichkeitsgrad eigentlich von selbst, da man nicht so oft Shisha raucht wie wenn man Zigarettenraucher ist. mfg

ab wann wird es für die Lunge schädlich, also bzw. wie lange wird es dauern bis sich meine lunger wieder erholt ?

0
@Zwieback11

Also ich für meinen Teil rauche jetzt seit ca 2 Jahren Shisha und bis jetzt hab ich noch nicht gemerkt,dass meine Kondition schlechter geworden ist, es kommt aber halt ganz drauf an wie oft du rauchst und wie lange ( also wie viele Züge du nimmst) usw. Wie lange die Lunge brauch um sich zu regenarieren hängt auch ganz davon ab wie viel Teer, Nikotin und andere Schadstoffe in dem Tabak enthalten sind. Auf jeden Fall brauch die Lunge sehr lange um alle Schadstoffe abzubauen. mfg

0

Ja, es ist schlimmer, als Zigaretten, hab ich gehört. Du sollst keins von beiden rauchen! Wieso denkst du etwa das du dir mit Shisha nicht schadest? Das ist nicht gut für deine Gesundheit. Nicht klar?

Lg Girly1222