Ist e-shisha haram Islam?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist verboten (haram) da es sehr wohl schadet. Körperlich sehr wahrscheinlich aber geistig mit absoluter Sicherheit da eine psychische Sucht der Geste des Rauchens folgt. Auf jeden Fall Makruh. Ich würde es sein lassen (trotzdem ich kein moslem bin) ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackolatern
15.03.2016, 20:50

danke. das von ein nicht Moslem zuhören merkt man das es auch Leute gibt die den Islam und andere Religion sehr (lernen)

1
Kommentar von saidJ
16.03.2016, 11:30

nicht nur makruh ist ist haram .
allah sagt im koran "benutzt nicht eure eigenen hände um euch selbst zu zuerstören " ( das war die bedeutung nicht wort für wort )
somit geht ein klares verbot von allah s.w.t aus .

1

D ains sehr wohl andere Schadstoffe enthalten. Ist zwar weniger schädlich als normale Shishas, aber trotzdem schädlich und bildet oft den Einstieg zu richtigen Shishas.
Und da dies ein gesundheitliches Risiko für deinen Körper birgt, ist dies dadurch auch haram.

Siehe hier:

http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-977430.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.bing.com/search?setmkt=de-DE&q=gefahren+von+e+shishas&PC=SMSM&FORM=MBDPSB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furkansel
16.03.2016, 18:08

* Da sind

0

Nein es ist nicht haram und es schadet auch nicht...

Aber es ist eine Verschwendung vom Geld und macht dich Abhängig, somit schlussendlich lieber lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine e-shisha oder e-Zigarette oder Zigaretten oder Shisha ist alles ein und dasselbe.

Es gibt Gelehrte, die dies für Haram(verboten) erachten und es gibt Gelehrte, die es als Makruh(verpönt) betrachten. Aber alles sind sich einig heute, dass es zumindest Makruh ist.

Egal wie du es betrachtest, es ist besser nicht zu rauchen, egal was!

Übrigens: Allah gibt dir deine Versorgung. Diese Versorgung ist aber nur für Halal-Zwecke zu benutzen. Nicht für Makruh- oder gar Haram-Dinge oder sonstige schlechte Angelegenheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell ist rauchen kein haram nur Schweinefleisch und Alkohol,das sollte dir aber bewusst sein.Um zur e shisha zurückzukommen,in einer e shisha sind auch schadstoffe vorhanden,deswegen würde ich dir davon abraten aber wenn du es willst es ist kein haram ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackolatern
15.03.2016, 20:50

ich Rauch einfach ein Stück Papier XD

0
Kommentar von Oldbutgold38
15.03.2016, 20:57

Du bist ein "Ich esse kein Schweinefleisch ich bin Moslem"- Typ.
Natürlich ist Rauchen Haram, weil es dem Körper schadet.
Man soll immer auf den Körper achten, um ihn so zu "verlassen", wie man ihn "betreten" hat.
Deswegen darf man ihm weder schaden (Rauchen,Alkohol etc) noch verändern (Schönheitsoperationen).

0
Kommentar von jackolatern
19.03.2016, 18:18

woher willst du wissen wer ich bin du kennst mich nicht mal niemand kennt mich nur mein Herr weiß was in mein Herzen vorgeht nur er allein! Also

0
Kommentar von Broooottttt
24.08.2017, 22:34

Ist dann nicht fett sein auch haram, weil es m körper schadet (gelenke und so.)

0

Ja Shisha rauchen wir doch alle, ganz klar,oder? Ich hab z.B. eine zusammenklapp- und zusammensteckbare Shisha, nicht all zu gross,hat auch nur einen Schlauchanschluss, die ich immer auf Reisen mitnehme, da ich ohne sie kaum leben kann.Deshalb reise ich auch wenn moeglich nicht mit dem Flugzeug, und wenn,dann nur ganz kleine Strecken, da es dort ja, verstaendlicherweise, wg. des Shishaqualms durch die Holzkohlenglut, verboten ist.Auf Schiffen ist das Reisen  deshalb viel angenehmer, da kann man nach Herzenslust Shisha rauchen und keiner sagt einen Ton.

Tareq A.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht

Weil in kuran steht man darf sich nicht Schäden aber da steht nicjt man darf keine schisha raufen also man kan es nicht richtig wissen

Manche sagen haram manche nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackolatern
15.03.2016, 20:48

ich weiß das aber es schadet ja nicht ausser man nimmt es in verdammt großen Mengen . was meinst du einmal Zug und dann fertig...?

0
Kommentar von lalalk
15.03.2016, 20:50

Ich mein man darf es Es soll uns ja auch nicht schaden

0
Kommentar von jackolatern
15.03.2016, 20:52

also erst gar nicht versuchen . glaubst du ein Zug schadet?

0

Im Islam ist alles verboten, was neu ist, also auch eine E-Shisha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Broooottttt
24.08.2017, 22:36

Was meinst du mit "es ist alles verboten was neu ist"?

0

Was möchtest Du wissen?