Ist E-Shisha Gesünder oder Schädlicher wie die Normale Zigarette?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstens nennt sich das E-Zigarette.
Zweitens, nein die ist theoretisch gesünder, weil die Inhaltsstoff hier klar deklariert sind. Es sind an der Zahl maximal 4 + das Nikotin.

In einer Zigarette sind über 1000 verschiedene Inhaltsstoffe vorhanden, wo die Hälfte von Krebserregend sind.

Das hast du mit der E-Zigarette nicht mehr.

Aber da die E-Zigarette noch recht jung ist gibt es natürlich keine langzeitstudien dazu.

Aktuell ist das definitiv die gesündere Methode. Lese dazu einfach mal den Wikipedia Artikel zu der E-Zigarette. Da sind auch aktuelle Studien erläutert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plueschtier94
23.08.2016, 23:55

Wobei natürlich gesünder das falsche Wort hierfür ist. Gesund ist es immer noch nicht, aber das sollten wir alle wissen was wir uns mit Nikotin antun.

0
Kommentar von anonymous0711
23.08.2016, 23:58

ja aber eine freundin von mir (14) hat noch nie geraucht aber will jetzt eine e-zigarette ist das ne gute idee?

0
Kommentar von Plueschtier94
24.08.2016, 00:03

Nein, absolut nicht. Das ist nur was für (ex) Raucher. Wenn man gar nicht raucht, sollte man von beidem die Finger lassen und glücklich sein dass man es nicht braucht. Cool ist das ganz und gar nicht. Und naja dass es auch erst ab 18 Jahren ist brauch ich ja auch nicht zu erwähnen oder?

0
Kommentar von anonymous0711
24.08.2016, 00:06

nein das weis ich hab sie darüber aufgeklärt scheint sie aber nicht zu interisieren :(

0
Kommentar von Plueschtier94
24.08.2016, 00:08

Dann hoffe ich dass sie an keine e Zigarette rankommt

0
Kommentar von anonymous0711
24.08.2016, 00:15

wenn dann über mich aber des kann se knicken :)

0

Das Wort "gesünder" ist in dem Zusammenhang eindeutig falsch.

Für Raucher, die aufhören wollen und es nicht anders schaffen, kann die E-Zigarette eine Hilfe sein. Anfangen sollte deswegen aber niemand mit dem Zeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymous0711
23.08.2016, 23:54

ja eine freundin von mir is 14 und hat noch nie geraucht will aber jetzt ne e-shisha is das ne gute idee?

0

Ohne nikotin oder taback in der eshisha ist sie nicht schädlicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurDerHSV188765
23.08.2016, 23:52

Tabak in der e shisha? Aaasaalles klar

0

Was möchtest Du wissen?