Ist E-Netz oder D-Netz besser?

2 Antworten

Die Netzabdeckung ist mit über 99 % fast gleich, Funklöcher gibt es bei allen Netzen, nur sind diese lokal sehr unterschiedlich. Da Vodafone überwiegend 900 MHz nutzt und deren Handys dann mit maximal 2 Watt senden können, kann besonders im ländlichen Gebieten (Gebirge, Wälder) und "indoor" die Funkversorgung etwas besser sein, als mit E-Plus im 1800 MHz Netz mit maximal 1 Watt Handyleistung.

In der Regel hat man in ganz Deutschland einen besseren Empfang im D-Netz... Einzelne Region können aber abweichen. Glaube das ist aber eher selten...

Je nachdem wie oft du in anderen deutschen Gebieten unterwegs bist, empfiehlt sich vielleicht das D-Netz. Wenn du aber oft in deiner Region bist und du dort guten Empfang im E-Plus-Netz hast, reicht das Netz für dich eventuell auch vollkommen aus...

kann jemand mir bitte erklären wie ich diese Aufgabe lösen kann, was mir sehr schwer fällt ist die Puffer zu berechnen ?

Ein Unternehmen hat das IP-Netz 132.122.176.0/20 zugeteilt bekommen. Drei Filialen sollen hierbei jeweils einen Netzbereich zugeordnet bekommen. Dabei benötigt Filiale A 51 Adressen, Filiale B 799 und Filiale C 293 Adressen.

Vergeben Sie die Netze beginnend mit dem größten Netz. (Geben Sie also größeren Netzen kleinere IP-Nummern; bei gleichgroßen Netzen vergeben Sie die Netze alphabetisch). Achten Sie bei der Vergabe darauf, dass die Netze der Filialen unter Umständen noch wachsen können. Lassen Sie deshalb, wenn möglich, ein gleichgroßes Netz nach dem von Ihnen vergebenen Netz frei. Vergeben Sie aber auf jeden Fall alle drei Netze. Die Subnetze sollen nach RFC1878 (neu) vergeben werden.

Welche Subnetze geben Sie den einzelnen Filialen (Angabe in "/"-Notation)? Geben Sie außerdem Netz- und Broadcastadresse mit an!

...zur Frage

Internet echt langsam?

Hey Leute,

Ich habe derzeit die Connect Box von UPC in Verwendung.
Wenn ich alleine mit meinen Router verbunden auf meiner Konsole spiele dann laggt es manchmal. Noch schlimmer wird es wenn sich noch ein Gerät dazuverbindet und z.B.: einen Film streamt. Dann kann man echt nicht mehr Online spielen (unmöglich!)

Ich habe mich schon etwas schlau gemacht habe aber leider nirgends die MBit/s Rate der Connect Box gefunden. Ich denke das Problem liegt daran dass unsere Datenrate nicht für so viele Geräte ausreicht.

Könnte es besser werden wenn ich mir einen Router mit mehr Datenrate zulege, liegt es überhaupt an der Datenrate oder doch an etwas anderen?

Ich Danke in Voraus für hilfreiche Antworten!
Liebe Grüße

...zur Frage

UMTS HSDAP 42 Mbit/s via Telekom-Netz oder LTE 50 Mbit/s via o2 Netz aus praxissicht?

Hallo, habe die Auswahl von 2 Handy-Verträgen. Kann mir jemand sagen was in der Praxis besser wäre aus Netzsicht (Verfügbarkeit, Response-Raten...)?:

1. UMTS HSDAP 42 Mbit/s via Telekom-Netz oder
  2. LTE 50 Mbit/s via o2 Netz

Auf der einen Seite wäre es "nur" UMTS dafür Telekom-Netz. Auf der anderen Seite LTE dafür "nur" o2-Netz. Oder macht es sich praktisch kaum bemerkbar ob HSDAP oder LTE?

Wohne in Berlin. aber auch ländliche Gegenden wäre interessant. Alle anderen Vertragsinhalte sind nahezu identisch. Wobei das UMTS preislich weitaus attrakiver wäre.

danke euch,

...zur Frage

1und1 Kündigung da keine netzbereitstellung möglich?

Hab einen Vertrag bei 1und1 abgeschlossen. Seit Dezember 2016 lief alles rund. Seit April und Mai 2017 habe ich an meinem Wohnort nie Netz! Hab schon mehrmals angerufen, das erste Mal war irgendwas am Mast kaputt. Als ich nochmals angerufen hab, habe ich dann eine Gutschrift von 15 Euro bekommen. Und mir wurde gesagt, dass ich vermutlich und E-Netzt wechseln muss, da da die Verbindung besser wäre, dadurch würde sich meine Vertragslaufzeit aber auf 2,5 Jahre verlängern( 2 Jahre regulär, 6 Monate wo ich ja jetzt schon genutzt habe). Das möchte ich aber nicht, da die Dame als ich den Vertrag im Dezember abgeschlossen habe dringend dazu geraten hat, D-Netz zu wählen da ich ansonsten kein Empfang habe. Jetzt ist es genau andersrum.
Da ich keine Lust auf den ständigen Ärger habe und auch nicht auf einen Wechsel vom D Netz ins E Netz, wollte ich fragen ob ich irgendwie kündigen kann? Ist eine Sonderkündigung möglich? Wenn ja bitte den Gerichtsbeschluss oder den Paragraph dazu! Danke :)

...zur Frage

LTE oder D Netz - wieso ist D-Netz teurer bei 1und1?

ich dachte LTE ist nur der schnellere Dienst im jeweiligen Netz, also bei 1und1 ist es D2 .. D2 mit LTE und ohne, da würde ich vermuten, dass mit LTE teurer wäre. Tatsächlich finde ich aber ein 5 Euro günstigeres Angebot für LTE.

Kann das jemand erklären ?

...zur Frage

LTE-Netz oder D-Netz?

Hallo ihr Lieben,

Mein Handy Vertrag läuft bald aus, bin bei 1&1.
Bisher habe ich das D-Netz gehabt und auch keine Probleme damit gehabt, zumindest in der Stadt nicht.
Nun habe ich Tarif Angebote gesehen mit LTE Netz, die auch günstiger sind als das D-Netz und jetzt frage ich mich, welches von beiden besser ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?