Ist E-Banking unsicher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unsicher? Unsicherer als was?
Ich selbst mache seit über 20 Jahren E-Banking - schon zu BTX-Zeiten! Natürlich darf man online nicht leichtsinnig agieren, aber das sollte wohl klar sein? Ein- und Auszahlungen kannst du am heimischen PC natürlich nicht erledigen.

Mit dem tankgerät was man sich für ca 10 euro dazuholen kannst. Benutzt du dei. Tankpin um Überweisung zu machen. Der pin ist immer anders. Man kann sich den tankpin auch aufs handy schicken lassen was meiner meinung nach ein bissche. Unsicher ist.
Alles was lastenschrieft ist musst du bestandige bei der online seite wie zb amazone. Wo du deine daten honterlegst.

Wenn irgendwer was von dein konto abbucht was du nicht warst kannst du es immer noch bei deiner bank stornieren

Was möchtest Du wissen?