Ist DVD Shrink in Deutschland verboten, oder nur die Verbreitung der Filme?

3 Antworten

Das Programm DVD Shrink ist nicht illegal... illegal wird es erst, wenn du ,wie du schon gesagt hast, den Kopierschutz umgehst.... sobald ein Kopierschutz vorhanden ist, darfst du diesen nicht aushebeln...

Der Urheber hat allein das Recht, sein Werk zu verwerten, auch zu vervielfältigen. Eine Einschränkung ist die „Vervielfältigung zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch" aus § 53 UrhG - die „Privatkopie". 


Eine Privatkopie darf sowohl mit analogen, als auch mit digitalen Mitteln angefertigt werden Die Vervielfältigung darf nur zum privaten Gebrauch hergestellt werden (§ 53 Abs. 1). Eine Weitergabe an Dritte ist zulässig, jedoch nur, wenn die Kopien im privaten Umfeld verbleiben.
Darüber hinaus darf die Vorlage nicht offensichtlich rechtswidrig hergestellt worden sein, ebenso darf kein Kopierschutz umgangen werden.

solange du sie nicht verbreitest interessiert das niemanden

Was möchtest Du wissen?