Ist DVD-kopieren bei Privaten gebrauch legal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.

Eigentlich ja.

Jegliches Umgehen des Kopierschutzes ist illegal.

ABER - wenn Du das Material nicht weitergibst, nur für Dich verwendest, nicht verbreitest oder tauschst, macht da niemand was.

Zudem, wie soll es denn dann rauskommen? Weiß ja keiner.

Eigentlich ist es illegal, halte das aber für Sicherheitskopien für den eigenen Gebrauch für Schwachsinn, da ich der Meinung bin, dass ich mit der DVD machen kann, was ich will, wenn ich sie bezahlt habe, solange ich sie nicht gerade 100fach kopiere und weiter verkaufe und dem Unternehmen damit schade... nur wie will man nachweisen, dass es eine Sicherheitskopie ist?

Ich denke, solange du sie selbst behältst und sie nicht er öffentlichkeit zugänglich machst ist das legal. Werd das mal schnell recherchieren

Was möchtest Du wissen?