Ist Duschen für eine Erkältung schlecht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du meinst, ob duschen bei einer Erkälrung schlecht ist? Nein, das ist nicht schlecht. Du musst nur achten, dass dir nicht kalt wird.

Es gibt doch auch Erkältung Bad wen es das schon gibt darfst du natürlich auch Duschen ob wohl ich Baden viel angenehmer finde,

Wenn du dich danach gleich warm einpackst, dann passt das eh. Wenn man mit nassen Haaren herumläuft und einem kalt wird, kann das noch mehr schaden.

Nein, duschen kann sogar hilfreich sein. Solange du dabei nicht zu sehr auskühlst. Anschließend schön wärmen...

Dennoch denke ich mal, wäre es in einem solchen Fall besser ein schönes heißes Bad zu nehmen. :-D

lg, jakkily

Schlecht ist es nicht, du muss nur auf deinen Kreislauf achten dass du in der Dusche nicht umkippst. :-)

Wenn du nich kalt duschst ist es soagr gut am besten solltest du aber baden :D gute Besserung :D

Nein, es ist gut (aber nicht zu heiß duschen: Sonst ist der Schock für den Körper, wenn er sich auf heiße Umgebung einstellt und dann plötzlich kühlere Luft kriegt, zu groß).

Ein heißes Bad könnte sogar noch besser sein. Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?