Ist Durchfall ein Grund nicht zur Schule zu gehen?

11 Antworten

Kopfschmerzen und Schnupfen sind eine Sache, das hat man schon häufiger im Jahr und kann später auch bei der Arbeit nicht immer wieder dadurch fehlen.

Auch wenn es wiederum fragwürdig ist das Kind nur aus Übereifer und Ignoranz in die Schule zu schicken und damit alle anderen Kinder anzustecken. Aber hierbei jedem das seine.

Bei Durchfall hört es jedoch auf. Je nachdem wie schlimm dieser ist kannst du Dehydrieren, oder so viel Mineralstoffe verlieren das dein Kreislauf zusammenbricht und du, außer dir vor allen deinen Klassenkameraden die Hose voll zu bollern, auch noch stürzen könntest und wer weiß was sonst noch passiert. Abgesehen davon das es wieder eine Ansteckungsfrage ist, je nachdem warum und wie stark du den Durchmarsch hast und dieser für manch einen der evtl eine Immunschwäche hat o.Ä gefährlich werden könnte...

Bei Durchfall definitiv zuhause bleiben, Salzstangen futtern und nen Liter Cola am Tag für die Mineralstoffe und den Zucker trinken. Ansonsten viel Wasser und Tee trinken und dich ausruhen bis du nicht mehr dauernd rennen musst.

20

Es sei denn es ist "Aufregungsdurchfall" ausgelöst durch eine gewisse Schulangst auf Grund von Mobbing oder anderweitigen Problemen. 

Oder aber auch der allseits bekannte "F*ck-heute-is-ne-Arbeit-und-ich-hab-nich-gelernt"-Durchfall...

0

Kopfschmerzen und Schnupfen da kann man schon in die Schule
Aber wenn du wirklich bauchkrämpfe hast durch den Durchfall und ständig auf das klo musst würde ich heute noch zum Arzt gehen

Sag deiner Mutter du gehst zu deinen Hausarzt wenn er auf macht "ist meistens um 8" und lass dich da mal abtasten

Deine Mutter kennt Dich viel besser und daher wird sie schon wissen, warum sie so reagiert. Das Forum wird Dir kein Alibi ausstellen, nur damit Du zu Hause bleiben darfst, also ab in die Schule. Ansonsten solltest Du zum Arzt gehen und Dir ein Attest holen,wenn es so schlimm ist. Aber das entscheidet Deine Mutter und nicht das Forum.

kann ich bei starkem durchfall zuhause bleiben und nicht in die schule gehen?

Frage steht oben. Ich hab seit Freitag starkes Durchfall und Kopfschmerzen, würde am liebsten morgen hier zuhause bleiben. Das Problem ist ich fehle Montags am meisten. Letzten Montag war ich auch nicht in der Schule was kann ich meinen Lehrer sagen weil er motzt die Leute jedes mal an wenn jemand am Montag nicht kommt. Er droht manchmal mit. Schul Ausschluss

...zur Frage

Ist Schnupfen Grund genug, zu Hause zu bleiben?

Hallo Leute, heute hat uns eine Klassenkameradin erzählt, warum sie die letzten Tage nicht in der Schule war "Ich war verschnupft", sagte sie. Ich hab mir gedacht, dass da ja kein Grund ist, für die anderen schien das aber ganz normal zu sein.

Meine Frage ist also: Ist Schnupfen Grund genug, nicht zur Schule zu kommen? Ist das eine "richtige" Krankheit? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Kopfschmerzen ein Grund nicht in die Schule/Arbeit zu gehen?

Hi

Also kennt ihr das man hat extreme Kopfschmerzen man muss in ein abgedunkelten Raum sein und einfach ausruhen b.z schlafen!!? Dann kommen ja immer die Leute ja Kopfschmerzen sind kein Grund das du zuhause bleibst!? Ich denke mal das kommt doch auf dem Maß an Kopfschmerzen an oder ?? Denkt ihr man kann mit Kopfschmerzen gehen oder eher nicht ? Wie macht ihr das ?
Ich meine man kann sich so oder so nicht konzentrieren. Danke für alle Antworten

...zur Frage

Halsschmerzen,Kopfschmerzen,Wangenschmerzen,keine kraft,schnupfen. Was tun? Noch zur schule gehen? Nasennebenhöhlenentzündung?

Hallo Ich habe seit paat tagen gesundheitliche beschwerden (steht oben was genau) Sollte ich noch zur schule gehen die letzten tage vor den osterferien oder lieber nicht? Kann es denn auch sein dass ich eine nasennebenhöhlenentzündung habe?

...zur Frage

Wie lange soll ich bei einem grippalen Infekt nicht in die Schule gehen?

Hi. Eine Frage. Seit gestern habe ich Kopfschmerzen, Halsweh, ein bisschen schleimigen Husten, Schnupfen und leichte Gliederschmerzen, also wahrscheinlich einen gripalen Infekt oder eine leichte Grippe. Das einzige, was ich nicht hab, ist Fieber. Heute bin ich nicht in der Schule, weil es mir um 6 Uhr total schlecht gegangen ist. Wie lange soll ich nicht in die Schule, um niemanden anzustecken ?

...zur Frage

erkältung mit durchfall?

hallo leute :) ich habe seit 2-3 tagen halsschmerzen,schnupfen,kopfschmerzen... und jetzt is die nacht auch noch durchfall dazugekommen... wollte mich nur mal erkundigen ob das bei erkältungen normal ist, da ich beides nochnie zusammen hatte... ich werde morgen auch mal zum arzt gehen... (vielleicht hat ja noch jemand tips was gegen den lästigen durchfall in der nacht hilft.)

danke für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?