Ist durch die schur satteldruck zum Vorschein gekommen?

Linke seite - (Pferde, Reiten, Pony) Linke seite - (Pferde, Reiten, Pony) Rechte Seite  - (Pferde, Reiten, Pony)

6 Antworten

Das kann sein, muss aber nicht. Generell ist ein Sattel ja in sich relativ unbeweglich - zumindest im Vergleich zum Rückenmuskel, das heißt, reibungsfrei bekommt man es nicht. abgeschnittene Haare verhalten sich dabei anders als Naturhaare. Der größte Einfluss kommt auf's Ende. Das komplett naturbelassene Haar läuft ja immer dünner zu und wird daher auch immer beweglicher in seiner Länge, das stumpf abgeschnittene hat diese Möglichkeit nicht, es ist oft zu starr an der Stelle.

Die Dicke der Sattelunterlage dürfte da ziemlich unerheblich sein, interessant ist das Material, das direkt auf dem Fell aufliegt.

Wenn es mein Pferd wäre, würde ich mit dem Sattler sprechen. Ach so, dann wär es ja nicht geschoren. Ich gehe ja inzwischen sogar so weit, dass ich mich schlicht und ergreifend einfach nicht auf ein geschorenes Pferd setze, aber wenn Du keine andere Wahl hast ... schwierig.

wäre möglich: Satteldruck, Druckstelle der Unterlage, früherer Geschirrdruck

da kommt einiges in Frage

behalte es mal im Auge,
kontrolliere die möglichst weiße SAtteldecke, ob genau dort eine dunklere Stelle erscheint nach dem reiten - dann muß der Sattel nachgepolstert werden

anonsten
Sattler oder TA fragen, wenn sie wieder mal im Stall sind
- so lange dein Pferd KEINE Beeintträchtigungen im Bewegungsbild oder Verhalten zeigt !

Kann sein. Du könntest unter den Sattel eine dünne Decke legen, das habe ich schon gesehen.

Bis das Haar nachgewachsen ist.

Er hat immer ziemlich dick gepolsterte schabracken drauf... Besitzerin meinte das würde zur Polsterung reichen

0

Warrior Cats! Aussehen und Namen!

Ich suche Jungen Namen und Aussehen ( mit der Endung -junges ) für folgende Katzen :

Kater : schwarzes Fell mit grauen Tigerstreifen, gelbe Augen

Kater : (???)

Kater : (???)

Kätzin : weißes Fell, gelbe Augen

Kätzin : schwarzes Fell mit weißen Hinterpfoten, gelbe Augen

...zur Frage

Pferd weißes Fell

Hallo,

es geht um ein Pferd, für welches ich mich interessiere. Es ist dunkelbraun, aber seit dem letzten Fellwechsel hat es nun weiße Stellen im Fell bekommen. Das ist nicht an der Sattellage, sonst würde ich ja Satteldruck denken. Sondern am Hals, im Backenbereich, Kehlbereich und am Oberschenkel. Also an Stellen wo eigentlich nichts scheuert. Wie kann sowas kommen? Kann es auch eine Mangelerscheinung sein oder eine Laune der Natur? Das Pferd ist 11 Jahre alt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie bekomm ich die tränen flecken auf weißen fell weg?

mein hund ist am kopf überwiegend weiß rasse bedingt hat er viel tränen flüssigkeit auf dauer entstehen auf dem weißen fell häßliche dunkle flecken kann man was dagegen tun??

...zur Frage

WEIßE UND GELBE DEOFLECKEN!

Hallo Leute!

Werbung nervt, das denken wahrscheinlich alle ^^ die neue Werbung für ein Deodorant verspricht: "keine weißen Flecken auf Schwarzes und keine gelben Flecken auf Weißes!" und wirft bei mir jetzt die Frage auf: Wieso ist das eigentlich so? Wieso sind die Flecken auf weißen Shirts gelblich und auf schwarzen Shirts weiß?!

...zur Frage

Wie kriegt man Flecken aus dem Pferde-Fell?

Also es geht hier um die altbekannten Flecken bei weißen Pferden. ich habe eine schimmel Dame und sie wälzt sich total gerne im Dreck. Wenn ich sie putze wird sie eigentlich nie weiß, ich habe es schon mit trockenshapoo versucht aber raus bringt man die Flecken nicht und mein Liebling hasst Sprays. Habt ihr Tricks wie man hartnäckige Flecken aus dem weißen Fell kriegt? Ich kann mir keine spezial Produkte leisten und hoffe mit Alltagsmitteln die Flecken zu bezwingen.

Danke schon Mal ;*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?