Ist due app eigentlich legal?

1 Antwort

Du musst unterscheiden: Die Vavoo.tv Software an sich, die man für Windows, Android usw. herunterladen kann, ist legal. Von Haus aus sind in der Software nur legale Inhalte zu finden, z.B. Mediatheken der öffentlich-rechtlichen.

Vavoo lässt sich jedoch durch sogenannte "Bundles" erweitern und mit denen kann man in der Tat urheberrechtlich geschützte Videoinhalte konsumieren. Das ist - logischerweise - nicht legal. Das bekannteste "Bundle" ist wohl Vavoo.to. Das reine Installieren dieser Bundles ist erlaubt, das Nutzen der meisten Inhalte dann aber nicht.

Im Endeffekt verdient Vavoo.tv durch diese dubiosen Bundles das Geld. Sie gehen auch nicht aktiv dagegen vor. Ganz im Gegenteil: Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das fördern und es in ihrem Interesse ist.

Vavoo.tv -> Legal
Vavoo.to -> Illegal

Beste Grüße

Kodi-Tipps

Was möchtest Du wissen?