Ist Dublin sehenswert für junge leute?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dublin ist echt super interessant. bin selbst 17 und war letztes jahr dort und flieg diesen mittwoch wieder! :)

meine tipps: Grafton und O'Connel Street! Grafton street sind eher so die teuren läden aber am ende ist ein großes shopping centre direkt neben dem st. stephens green park (unbedingt rein gehen, zum chillen!). in der grafton street findet man die eher billigen läden, unter anderem die beliebte marke "Primark".

ansonsten temple bar viertel! wobei sich andere pubs auch echt lohnen!

wenn ihr ausflüge machen wollt geht ihr am besten ins dublin tourism centre (davon gibts drei in der stadt mitte) die haben recht günstige tagesausflüge in die umgebung.

was habt ihr euch sonst als aktivitäten so vorgestellt?

die zugverbindungen sind recht gut. schau mal unter irishrail.ie. ansonsten dublinbus.ie. mit dem bus kommt auch fast überall hin und die "s-bahnen" DART und LUAS gibt es ja auch noch ;)

falls ihr noch was wissen wollt, einfach schreiben ;)

Unter Freizeitaktivitäten haben wir uns bis jetzt noch gar nichts vorgestellt ;). Da wir ja nicht wissen, was dort groß abgeht.

Vielen dank schonmal für deine Antwort ;)

0
@alex1302

okay ;) seit ihr den vier mädels oder vier jungs? oder gemischt? :D also zum shoppen ist es echt gut da! aber ich mein das kann man ja auch hier..

ansonsten abends von pub zu pub macht auch total spaß. ich an eurer stelle würd einfach hinfliegen und dann ganz spontan gucken wozu ihr bock habt! langweilig wirds auf keinen fall!!

0
@Sally07

4 jungs ;)

Jop hört sich auch echt vielversprechend an. Jedenfalls gibt es Hin und Rückflug für sagenhafte 120 Euro ;)

0
@alex1302

wow echt?? mit welcher maschine fliegt ihr? ich hab mitte juli gebucht und hab glaub alles insgesamt 230 gezahlt :/

was mir noch einfällt, guiness storehouse is auch gut :) da gibts dann ne führung und anschließend ein frischgezapftes guiness :D

0
@alex1302

ja ich flieg auch mit aer lingus ... :D

viel spaß dann euch!!

0

JA, auf jeden Fall. In Dublin ist "was los"(z.B. Temple Bar), doch soltle man auch ein Ohr für irische Musik und Kultur haben. Und: Dublin ist in etwa so teuer wie London. Zum Baden ist Dublin selbst kaum geeignet. Nördlich (Howth) und südlich (Dunleaoghaire) gibt es Strände - aber mit "Malle" oder Costa Brava kann man das absolut nicht vergleichen. Am Strand gibt's keine "Party" - nur ziemlich kaltes Wasser, und auch kein deutsches Bier, keine deutschen Schlager, und überhaupt nur wenige deutsche Touristen.

Der DART ist ein gute Zugverbindung zwischen Dublin und seinen Vororten im Norden und Süden.

Dublin ist auf jedenfall eine Superstadt! Nur mit Camping & Zug kann ich euch leider nicht weiterhelfen....

Was gibt es für Aktivitäten für junge Leute dort?

0
@alex1302

Es gibt dort mehrere Museen, viele Pub's (auch speziell für junge Leute), Badeseen mit Bootverleih, u.s.w.

0
@gorehouse666

und baden ist dort möglich? Bei den Temperaturen in Dublin, dürfte das Wasser ganz schön kalt sein oder ;)?

0
@alex1302

In Malahide (10 minuten mit zug etwa) und Killiney (15 min) gibt es schöne strände. aber das meer ist selten über 18 grad!! ;)

0

Was möchtest Du wissen?