Ist DSL oder Internet via Kabel (DATA-Buchse) schneller?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schneller als was? Also WLAN? Kabel ist natürlich kaum anfällig für Störungen durch andere Funkwellen daher schneller und auch stabil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Kabelanschluss schneller und stabiler  ( Multimedia dose , und Kabel router)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die maximale Übertragungsgeschwindigkeit ist bei Kabel höher. 200 Mbit/s gibts bei DSL nicht, und technisch wäre noch um einiges mehr möglich. Sonst kommts natürlich auf deinen Tarif an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Tarif ab. Du kannst heutzutage auch bei DSL bis 100 Mbit/s buchen, falls verfügbar. Bei Kabel teilweise schon 500, ich würde einfach mal beim Provider anrufen und fragen wie viel an deiner Adresse möglich ist, dasselbe beim DSL-Anbieter, und dann gucken was preislich besser ist. Wichtig: Nicht nur auf Download achten, auch Upload sollte einigermaßen hoch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschal lässt sich das nicht beantworten.

Eine 50000er DSL Leitung ist natürlich schneller als eine 16000er Kabel-Verbindung. Aber auch nur wenn alles funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rootcrafter
30.12.2015, 09:47

Mit diesen Tausenderzahlen blick' ich noch nicht ganz durch. Sind das kb/s?

0
Kommentar von rootcrafter
30.12.2015, 09:48

Ich habe nur 20.480 kb/s :-/

0
Kommentar von rootcrafter
30.12.2015, 09:48

(und ich habe einen Kabelanschluss)

0

Was möchtest Du wissen?