Ist dschungelcamp nicht langsam schon tierquälerei?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find das ohnehin schon bedenklich was heute so alles unter Unterhaltung durchgeht :( muss irgendwie immer an Tribute to Panem denken, so weit sind wa da gar nicht mehr entfernt von :( 

Die Kamele wären sicherlich eh gestorben, gibt schon Sterneköche die auf das Fleisch stehen, werden wohl Schlachtreste gewesen sein. Aber ich finde es einfach unnötig für eine Unterhaltungsshow ist das drüber...

Solange es bei uns dumme Viecher gibt, die sich so etwas freiwillig anschauen, wird es wohl weiter laufen.

Okay: Das muss man konkretisieren. Es geht nicht um uns. Es geht nur um 6000 Haushalte, die berufen wurden, die Fernseh-Quoten in Deutschland zu bestimmen.

Akademiker, Geschäftsleute, Handwerksmeister usw. gehören diesem "Panel" praktisch überhaupt nicht an, weil sie die Teilnahme ("weil zu umständlich") abgelehnt haben.

Es besteht dementsprechend überwiegend aus "tiefer-gelegten" Haushalten. Den Verantwortlichen für Fernseh-Werbung gefällt diese Beschränkung auf Beschränkte recht gut, weil sich dümmere Menschen recht gut durch Werbung manipulieren lassen. Und jo: Die sind halt auch dafür verantwortlich, wie das Fernsehen finanziert wird.

Solange es diese "tiefer-gelegten Haushalte" in Deutschland gibt (Sozial- und Bildungspolitik spielen da eine große Rolle), solltest du in Deutschland auch nur "tiefer-gelegtes" Fernsehen erwarten.

Angeblich stehen gut vierzig Prozent der deutschen Haushalte (mal abgesehen von Leuten, die das Alphabet auswendig aufsagen können - aber die sind ohnehin keine werberelevante Zielgruppe) auf das Dschungel-Camp.

Jo: Es ist krank. In jedem Fall "dement".

Die Mehrheit der Leute, die bei DSDS freiwillig auftreten, macht klar, warum es das "Dschungel-Camp" überhaupt gibt. 

Richtig schade finde ich eigentlich, dass Typen wie Merkel, Seehofer, Gabriel, Westerwelle oder die AFD-Fuzzies dort nicht regelmäßig teilnehmen müssen.

Okay: Die sind vielleicht nicht ganz so blöd wie die RTL-Zielgruppe. Vielleicht haben sie sogar "Berater-Verträge" mit RTL und kassieren direkt daran mit, dass sie Bildung in Deutschland schon so lange erfolgreich torpediert haben.

Wenn die "Kanzlerin der Armen" (weil sie die Armut in Deutschland ja doch sehr effektiv gefördert hat) im Dschungel-Camp Kamel-Hoden fressen müsste, würde wahrscheinlich sogar ich RTL einschalten.

Bis dahin bleibt mir RTL zu doof.

Aber: Ich habe einen Schulabschluss...

Ich gehöre nicht dem "quoten-bestimmenden" Panel an und habe beim Thema Fernsehen genauso wenig mitzureden, wie mehr als 99,9 % unserer übrigen Bevölkerung.

Liebe Grüße,

Tanja

Hallo,

ich habe das gestern auch gesehen. ich bin, wie du, kein Fan vom Dschungelcamp. ich glaube das, dass Kamel nicht extra getötet wurde. oder ich hoffe es viel mehr. ich werde mir diese Sendung jedenfalls nicht mehr antuen. ich bin 12.

Schönen Tag noch

gute Einstellung:) TU dir so was auch nicht an:D

0