Ist Drogenkonsum beim Untermieter Grund für fristlose Kündigung?

4 Antworten

ja klar, du mußt selbstverständlich nicht dulden, daß Straftaten in deiner Wohnung ausgeübt werden! Und wenn die sich auch noch so verhalten, daß das ein Zusammenwohnen nicht funktioniert, dann kündige denen einfach. Und was den Drogenkonsum angeht, brings vielleicht noch zur Anzeige, dann bist du aus dem Schneider, wenn man später mal etwas in deiner Wohnung finden sollte.

was jeder einzeln privat unternimmt ist jedem sein recht, wegen drogenbesitzes anzeigen kannst du sie, aber jedoch nicht erwarten dass sie deswegen früher raus kommen... dazu müssten sie schon ein härteres strafdelikt begehen- dann auch nur mit zustimmung des gerichtes denke ich mal dass die wohnung vorzeitig aufzulösen wäre, die untermieter haben sowieso ein recht darauf ihre sachen fristgerecht mitnehmen zu können, bis dies erledigt ist ist der normale kündigungstermin sicherlich schon da- oder sollen sie erst in einem jahr wieder kommen dürfen, während sie ihre strafe abgesessen haben?

Ich habe bereits Nachmieter und möchte mit den beiden einfach GAR NICHTS mehr zu tun haben. Und man glaubt 5 Wochen sind nix, aber unter diesen Umständen ist das ewig lang.

0

Ja wenn sie grad wieder am kiffen sind, polizei anrufen, die müssten sie dann ja wegen Besitz von Drogen erstmal mit zur Dienststelle nehmen.

Naja das kommt darauf an. Sofern es die Grenze für Eigenbedarf nicht übersteigt, dürfte da nicht viel passieren...

0
@Kaffeesatz

Gibts denn so eine Grenze auch dann wenn man auf Bewährung draußen ist und regelmäßig zur Urinprobe gehen darf (wo man natürlich ne Packung Fremdurin in der Tasche hat >.<) ?

0

Ausziehender Mieter macht mit mir keinen Termin aus zur Wohnungsübergabe am 30.6 - Was kann ich tun?

Mein ausziehender Mieter soll zum 30.06. ausziehen, der Vertrag ist gekündigt und bestätigt.

Ich habe ihn per SMS gefragt, wann er gerne Schlüssel und Wohnung übergeben will.

Ich würde gerne, falls für ihn okay, die Übergabe schon am Samstag oder Sonntag (27. oder 28. Juni) machen, weil der 30.06. ein Dienstag ist.

Bisher kam keine Antwort.

Meine Frage:

1.) Wie funktioniert das mit der Terminabstimmung? Ich finde es sehr unpassend bis zum letzten Tag zu warten, da man dann nicht mehr nachbessern kann (falls etwas sein könnte) und ich die Wohnung gerne dem nächsten ab dem 01. Juli geben möchte.

2.) Darf er die Schlüssel zur Wohnung bis zum letzten Tag behalten? Falls ja, bis wie viel Uhr? Kann er theoretisch die Schlüssel am 30. Juni um 23 Uhr mir zurückgeben?

3.) Wie soll ich einen Termin mit ihm ausmachen, um gesetzlich auf der sicheren Seite zu sein?

4.) Muss er beim Übergabetermin (falls dieser am 27. Juni statt findet) alle Räume bereits geleert haben?

5.) Falls ich am 01. Juli zur Kontrolle reinghehe und sehe, dass er manche Sachen drin gelassen hat, was kann ich dann tun? Am 01. Juli kommt der nächste bereits!

Darf ich ihm die Sachen einlagern und dann in Rechnung stellen?

...zur Frage

Brauche Hilfe - was beachten bei Hunde Anschaffung, Wohnungshaltung möglich?

Hallo, mein Verlobter und ich sind dabei zu überlegen uns einen Hund anzuschaffen. Waren auch schon bei Labrador Züchtern und haben uns super mit den Hunden und den Züchtern verstanden. Das Problem ist, dass wir beide einen Vollzeitjob haben und nur eine kleine Wohnung. Der Hund wäre nach ca. 1,5 Monaten jeden tag ca 6 Stunden alleine. Ist das denn tragbar? und kann man einen so großen Hund in der Wohnung halten?

Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

...zur Frage

Nach Zusammenzug in gemeinsame Wohnung Kabelinternet von KabelDeutschland/Vodafone und DSL von Telekom?

Wie aus der Frage bereits ersichtlich ist besteht bei uns das Problem, dass wir nun aus 2 Wohnungen mit bestehendem Internet Anschluss in eine gemeinsame Wohnung zusammenziehen werden.

Aktuell besteht in Wohnung 1 ein 200mbit Vodafone Vertrag. (welcher bereits zum Umzug in die neue Wohnung angemeldet wurde) Wohnung 2 hat einen 50mbit Telekom DSL Vertrag.

Werden beim Umzug dann beide Anschlüsse geschaltet, oder kann man hier von einem Sonderkündigungsrecht bei Telekom gebrauch machen, da ja bereits ein Anschluss von Vodafone vorhanden ist?

Über eure Antworten bin ich sehr dankbar.

LG Christian

...zur Frage

Wohnung mieten trotz schufa eintrag?

also meine freundin hat leider einen eintrag in der schufa.... nun ist das problem groß, da wir zusammen ziehen wollen. wir haben bereits eine wohnung gefunden die für uns frei gehalten wird. das einzige was der vermieter aber machen wird, das sagte er bereits vorab, wird ein nachweis der schufa sein. unter anderem bekommt sie nun neben der ausbildung stütze von der arge um eine wohnung beziehen zu können. die wohnung ist wirklich das was wir lange gesucht haben und da würde ich gerne frage, werden beide partner geprüft oder würde es die sache vereinfachen wenn ich die wohnung quasi über meinen namen laufen lasse, da ich keinen eintrag in der schufa habe!?

danke für jeden tipp

...zur Frage

Wo sucht man am besten nach Wohnungen für Jena (Studium)?

Mein Schulkamerad und ich suchen für unser Lehramtsstudium eine Wohnung in Jena. Wir haben uns bereits im Studentenwerk eingeschrieben, doch da man dort erst sehr spät für eine Wohnung eingeschrieben wird, suchen wir schon seit längeren selbst nach einer Wohnung. Vielleicht könnt ihr uns noch Tipps geben was wir beachten sollten oder wo wir uns mal nach einer Wohnung umhören sollten.

Schon mal im voraus danke für eure Antworten(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?