Ist Drogen verkaufen illegal und was passiert wenn ich sowas tun würde?

12 Antworten

Legale Drogen = LEGAL

Illegale Drogen = ILLEGAL

Gehen wir mal davon aus, du fragst jemanden, ob er dir illegale Drogen beschafft und dieser jemand willigt ein, tretet ihr beide in eine gegenseitige Geschäftsbeziehung. Der Handel mit BTM ist in DE ohne Genehmigung strafbar.

Wenn du also die Polizei zum Übergabeort rufst und dort von dem Dealer kaufst, machst du dich ebenfalls strafbar und die Polizei wird Anzeige wegen Erwerb von BTM erstatten. Das sollte bereits dann möglich sein, wenn dokumentierte Gesprächsverläufe einzusehen sind, in denen auch du einen Kauf bestätigst.

Die einzige Möglichkeit, wie du nicht für deine "Heldentat" belangt wirst, wäre Beweise zu sammeln und dafür zu sorgen, dass die Polizei den Dealer mit den Drogen erwischt. Das wird jedoch vermutlich nicht sehr einfach sein und da appelliere ich an dich, spiel doch lieber Videospiele als deine Mitmenschen aufgrund von Mumpitz zu denunzieren.

Wenn du ihm drogenabkaufst machst du dich wegen Besitz strafbar.
Er wiederum macht sich wegen Handel strafbar.

Was für eine Strafe ihr bekommt kommt auf:
-Die Menge der Droge
-Die Droge
-Euer Alter
-Eure Vorstrafen
-Den Richter
An

Die Cops interessieren sich nicht für 8. Klässler die mit 15 mal 2-3g Kräuter gedealt haben, die sind viel mehr an den großen interessiert die mehrere KG von verschiedenster Substanzen haben wie Weed, Speed, Ecstasy, Kokain etc.

& mit so jemanden wirst du wohl kaum in Kontakt stehen so wenig Ahnung wie du hast.

Was möchtest Du wissen?