Ist Dragonball Super zurzeit das meist angesehene Anime?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Japan ist er durchgehend in den Top 10, aber nicht auf Platz 1.

TV Rankings der Woche vom 14. bis 20. November:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2016-11-24/japan-animation-tv-ranking-november-14-20/.109165

Im Westen würde ich auch sagen, dass er sehr beliebt ist. Auf einer großen englischen Animeseite hat er über 40 Millionen Views. Aber da es nun mal sehr viele solcher Animeseiten gibt, kann man auch nicht alle durchgehen und den Durchschnitt ausrechnen. Aber ich denke man kann schon sagen, dass die Serie mindestens zu den am meisten angesehenen Anime zählt im Moment.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen Sazae-san, Shin-Chan, Chibi Maruko-chan und Doraemon wird so schnell kein anderer Anime bestehen können.

Die oben genannten gibt es schon ewig, wird es noch ewig geben und sie sind in allen Altersgruppen bekannt und beliebt.

Für den, für den Animemarkt sicherlich eher unwichtigen, Westen mag das anders aussehen, aber die oben genannten vier gehören zu den wahren Schätzen der Animewelt. Da können Dragonball und Co als modernere Beispiele zwar ganz gut mithalten, aber einholen sicherlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?