Ist Dr. Ed in Deutschland legal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, du kannst dir dort nach einer Sprechstunde (die je nach Behandlung unterschiedlich viel kostet) ein Rezept bestellen und dieses in der Apotheke einlösen. Besonders praktisch ist es, wenn man sich die Pille bestellen möchte und dazu nicht alle 3 monate zum frauenarzt gehen muss. Ich habe mein Rezept für die Pille dort bestellt und auch schon eingelöst. Ich finde, dass es reicht wenn man 1x im jahr zum frauenarzt geht und sich somit auch die ewig lange wartezeiten auf einen termin wegfallen.

arzusita 21.03.2016, 18:14

Hey ich wollte meine Pille eben auch per Dr ed bestellen? Hast Du Erfahrungen? Kann man sich darauf verlassen? Lg

0

Bei "Dr Ed" handelt es sich um eine britische Firma mit Sitz in UK, die nach britischem Recht offenbar legal ist. Nach deutschem Recht wäre sie illegal, da Fernbehandlungen nach deutschem Arztrecht verboten sind. Der Versand von Medikamenten ist nach und in Deutschland allerdings nicht verboten.

Somit handelt Dr Ed in einer juristischen Grauzone. Die Firma bietet ihre Dienste zwar auch gezielt in Deutschland an, da sie in UK sitzt, verstößt sie aber nicht gegen deutsches Recht.

Was möchtest Du wissen?