Ist downloaden im Usenet sicher?

5 Antworten

Da hast du richtig gehört, Torrents werden teilweise überwacht.. und wenn du illegale Dinge shares/hochlädtst, dann kannst du schnell mit einer Abmahnung rechnen..

Im Usenet ist es anders. Du müsstest auch verstehen, wie das Usenet aufgebaut ist.. dann verstehst du, warum es keine Abmahnungen geben kann. Ist so gut wie ausgeschlossen.. der einzige der eine Abmahnung bekommen kann, ist der Anbieter selber.

Aber wenn du dich da auch selber einlesen willst, ist das hier ein guter Anfang: https://www.topusenet.de/usenet-abmahnung/

usenet ist zwar sicherer, was die abmahnungen betrifft, dafür hast du dort fast nur viren und fakes zur auswahl. die optimale lösung sind also one-click-hoster wie rapidshare, netload, etc.

uff, aber die sind immer so aufwändig zu durchsuchen, und dann ist die downloadgeschwindigkeit so gering und da sind dann auch häufig fakes drunter

0

Die Abmahnungen kriegt man normalerweise nicht für's Runterladen, sondern für's Hochladen ("Seeden").

Da man bei einem Peer-to-Peer-Netzwerk sehen kann, wer mit welcher IP-Nummer wann was hochlädt, ist das ein gefundenes Fressen für Abmahnanwälte.

Von einem Newsserver kannst Du runterladen ohne hochzuladen und wenn Du einen Server wählst, der die Postings anonymisiert, kennt nur der Admin des Servers Deine IP-Nummer.

ok danke, so ungefähr dachte ich mir das auch! :)

0

Abmahnung wegen Download (kein torrent)?

Hi leute

Ich habe kürzlich gelesen, dass das bloße Downloaden von kopiergeschüzten Dateien wie Filme oder Spiele (KEINE TORRENTS!) grundsätzlich nicht abgemahnt wird, da man da eher von einer Privatkopie für den Eigenbedarf spricht. Abgemahnt werden nur die, die kopiergeschüzte Dateien hochladen, also zum download anbieten. Mich würde mal interressieren ob das stimmt, weil das würde ja bedeuten, dass man ohne Bedenken downloaden kann?!

PS: Hat vllt. jemand schon mal eine Abmahnung wegen eines Downloads (keine torrents, weil da wird ja auch was hochgeladen) bekommen?

...zur Frage

Abmahnungen Filesharing

Guten Tag liebe Ratgeber-Community meine frage ist wenn man Beispiel Spiele Illegal downloadet vom Jahre 2006 gibt es da immer noch eine Chance erwischt zu werden ? Nämlich ein Bekannter hat ältere Spiele gedownloadet wurde nicht erwischt aber als er dann ein neueres Spiel (Anno 2070) gedownloadet hat, wurde er erwischt. Heißt das es den Leuten nicht interessiert das welche alte Spiele downloaden aber wenn Leute neue Spiele Illegale Spiele downloaden doch noch interessiert. Oder ist die Chance immer noch gleich das man erwischt wird ?

...zur Frage

Illegalen Upload beim download im Usenet verhindern?

Hallo Leute, ich habe mit dem Gedanken gespielt, mich bei Usenext anzumelden um das Usenet zu nutzen. Ich habe mich jedoch nochmal erkundigt und herausgefunden, dass es, wenn man sich etwas aus dem Usenet DOWNloadet, gleichzeitig ein UPload erstellt wird. )Stimmt das so?) Und dieser UPload ist illegal. Das Downloaden an sich nicht.

Meine Frage: Wie kann man den illegalen Upload verhindern? Gibt es Software dagegen?

Grüße, Jonas

...zur Frage

Torrents doch sicher

Wie kann es sein dass wenn Torrents so unsicher sind und so viele Leute erwischt und Strafen bezahlen mussen trotzdem z.b. auf piratebay man so ziemlich ALLES runterladen kann was man will, ich meine es gibt ueberall genugend Seeder..

.Wie kann das sein wenn es so gefahrlich ist

...zur Frage

Was ist mit Vorhaltungszeit bei Usenet-Anbietern gemeint?

...zur Frage

Usenet - wie sicher ist es wirklich?

Rein hypothetisch: Wie sicher ist Usenet, wenn ich über einen Provider aus den Beneluxstaaten Copyright geschütztes Material downloade (NICHT uploade!)? Wir nehmen an, der Provider loggt die IP nur beim einloggen bei dem Provider und wie viel an Traffic verbraucht wurde, jedoch nicht wofür er verbraucht wurde. Der download wird mit einer SSL verschlüsselung versehen. Müsste man sich Gedanken machen? (Nicht beachtet werden muss, dass der Provider Kundendaten herausgeben muss, weil er, aus welchem Grund auch immer, dazu gedrängt wird.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?