Ist Dota von lol abgeschaut oder lol von Dota?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DotA (1) ist eine Warcraft 3 Map Modifikation.

Einige Leute die die Wc3 Map mitentwickelt haben. Haben letzendlich auch League of Legends mit erschaffen. Sie wollten halt nicht auf die Wc3 möglichkeiten beschränkt sein.

Ebenso bildete sich auch der konkurent der DotA2 entwickelt hat.

DotA 2 hat einige elemente der Wc3 Map die bei LoL fehlen.

Die wären zB:

  • Secret Shop
  • Beim Tot verliert man Gold
  • Atribute (Kraft, Beweglichkeit, Inteligenz)

Um ein paar beispiele zu nennen.

Das war nochmal eine sehr gute Erklärung, danke für die Infos. Hat mir echt geholfen

0
@meinname0

Und noch ein kleines extra obendrauf. DotA ist garnicht die erste Version dieses Spiel Genres. In Wahrheit fing es schon bei Starcraft 1 mit Aeon of Strife an. Aus AoS ist dann später in Warcraft 3 DotA entstanden.

LG Kane

1
@Patst1005

ja hab ich auch schon von gehört, aber man sagt glaub ich trotzdem das DotA von Warcraft 3 kommt.

0

LOL also das ist so ... Dota (Defense of the Ancients) (2003) war früher ein Warcraft 3 mod der sehr gut ankam. League of Legends (2009) ist also von Dota nachgemacht

Dota war ja letztlich nur eine Art Warcraft Mod. Die Entwickler wollten damals aber etwas eigenes erschaffen und deswegen hatten einige begonnen League of Legends zu entwickeln. Dota war also Vorbild für alle nachfolgenden Moba Games, wobei LoL mit der Nutzerfreundlichkeit eben alles richtig gemacht hat.

Danke für die vielen Informationen. Ich hätte noch eine Frage: Ist lol berühmter oder nicht so berühmt wie Dota. Oder sollte ich das am besten in der Suchmaschine eingeben?

0

Was möchtest Du wissen?