Ist Dosis an Aufputschmittel in Red Bull aus Österreich und der Schweiz höher als in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hat keinen Effekt und schmeckt scheusslich.

Glaub ich nicht -hab schon überall Red Bull getrunken und war überall der gleiche Effekt -nämlich gar keiner

Meine Tochter (wir sind aus der Schweiz) behauptet, dass in Oesterreich das Aufputschmittel in Red Bull höher ist als bei uns.

Das gab es tatsächlich. Bevor Österreich in die EU eingetreten ist, war im Red Bull ein hoher Tauringehalt. Da hat das Zeug echt Wirkung gezeigt, besonders in Verbindung mitr Alkohol.

Wie so vieles hat die EU den Verkauf von Red Bull verboten, es gabs in der gesamten EU nicht zu kaufen. Als vor über 20 Jahren dann Ö in die EU eingetreten wurde, mußte das Taurin aus der Limo raus bis auf unbedeutende homöopathische Dosen, um im Inland und damit dann auch in der EU verkauft werden zu dürfen. Seitdem ist es nur noch Einbildung mit dem aufputschen.

Was möchtest Du wissen?