Ist "don't you dare come any closer" korrekt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das ist so richtig. Ich würde es bei der Ansage auch nicht wagen. ;-)

Ja, der Satz ist korrekt, aber er klingt  bedrohlich und reichlich aggressiv !

Ja das ist selbstverständlich korrekt. Kein to, kein -ing. "Come" ist hier korrekt.

"Wag es (ja) nicht näher zu kommen". Vermutlich würde etwas unguten passieren, täte man es doch.

Pokentier 29.08.2016, 14:27

ungutes* natürlich.

0

Korrekt wäre : "Don't you dare to come any closer!" Mit dem "to" hört es sich besser an und ist grammatikalisch richtig.

earnest 29.08.2016, 13:58

Nöh.

Der Originalsatz ist a) korrektes und b) idiomatisches Englisch.

1

Hallo ElisaMaie


Dont you dare come any closer ist falsch da muss ein "to" reindie perfekte version wäre:„ Dont you even think of coming closer" und falls du dich bedroht füllst kann man auch sagen :„... or i will call the police !"


Dein Satz würde bedeuten: "denk gar nicht komm etwas näher !"


Ich hoffe das hilft dir 

lg Legor

earnest 29.08.2016, 13:59

Da ist nichts Falsches dran. 

Wohl aber bei deinem "dont". Und bei deinem "i".

0

Was möchtest Du wissen?