Ist Domestos gefährlich in die Badewanne zu schmieren?

4 Antworten

Wenn der Boden der Wanne gelb ist dann ist das kein Schimmel sondern Kalk und Schmutzablagerungen.Domestos ist ein Chlorreiniger der nicht nur unagenehm riecht sondern auch noch ätzend ist.Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen,ein guter Essigreinger hätte da das gleiche Ergebnis geliefert ohne die Umwelt zu schädigen,es ist nicht unbedingt gefährlich Domestos zu verwenden,aber in 90% der Fälle wo er genutzt wird völlig überflüssig und somit falsch ihn einzusetzen und auch zu teuer.

https://www.smarticular.net/universalreinger-aus-essig-einfach-und-schnell-selbermachen/

Ok Vielen Dank.

0

Das war sicher kein Schimmel.

Die Wanne wird alle 2-3 Wochen mit herkömmlichem Spüli geschrubbt und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nicht gefährlich. Du solltest die Badewanne nachher nur gut ausspülen, damit alle Reste verschwunden sind.

Okay Danke dir.

0

Wie gesagt, sollte es länger als einen Tag in der Badewanne gewesen sein gibt es sowas das nennt sich Domestos Rattas. Also vorsicht mit dem Zeug!

Warum Vorsicht und was ist Rattas?

0
@Aleynarose01

Das passiert bei Produkten von Domestos. Einige Inhaltsstoffe ziehen Ratten an. Deswegen maximal einen Tag einwirken lassen und gut abspülen.

1

Was möchtest Du wissen?