Ist Döner wirklich so ungesund wie jeder sagt?

16 Antworten

Der Döner ist ab und zu ganz gut. Hat Fleisch, Gemüse, Sosse und Brot. Also fast ne komplette Malzeit. Es ist gesünder als manch andere Fastfood. Man sollte nicht hasstig und im Stehen essen, das mag der Magen gar nicht. Etwas Zeit sollte der Mensch sich schon zum essen gönnen. Der Mensch hat viel Auswahl an Essen, sollte davon auch gebrauch machen. Immer das Selbe tut nicht gut, egal was es ist. Der Mensch darf sich nicht einseitig Ernähren. Der Körper rächt sich dafür irgendwann. Es gibt Dönerläden die arbeiten gut und sauber. Leider gibt es auch die anderen, wie überall. Verallgemeinern kann man das nicht. Warum gibt es die negativen Aussagen? Manche haben recht, leider gibt es auch hier schwarze Schafe. Manche tun es, weil die es nicht gerne sehen, dass der Döner sogut verkauft wird. Wieder andere befürchen, dass der Döner ihre waren verdrängt.

Döner hat fleisch,brot und salat. da hast alle vitamine und son ding hat 600kcal. Die 600 sind zwar leider viel fett aber an sich is en döner super, wenn bedenkst, dass der dich en ganzen tag sättigt.

Döner ist genauso ungesund wie ein Hamburger von McDonalds...Es ist viel Fett darin. Aber wieso denken die Deutschen, dass da unbedingt "TZatziki" drin sein muss. In einem echten Döner gibt es so was nicht, niemals, auch kein Krautsalat. Das ist eine "Erfindung" nur für deutsche Geschmäcker.

"Tzatziki" oder wie man es immer schreiben möchte ist ein türkisches "Cacık" (ausgesprochen: Dschadschik), also Yoghurt mit geraspelten grünen Gurken, Knoblauch und Dill. Was hat sowas in einem Döner zu suchen?

Es kommt auf dne Hersteller an, ob der Gesunde Zutaten nimmt, nicht verallgemeinern hier ne.....

0

Döner ist doch gesund?

Ich habe eben einen Döner gegessen. Esse diesen so 2 mal im Monat. Viele sagen dieser wäre ungesund, aber ich finde das garnicht. Ist doch Salat und Gemüse dabei und Fleisch. Ist der Döner also gesund oder nicht???

...zur Frage

was wiegt ein döner und eine türkische pizza durchschnittlich?

...bitte nur gescheite antworten.

...zur Frage

Ist Döner nicht eigentlich sehr gesund?

Ich mein das ganze Gemüse wie zum Beispiel Tomaten Gurken und Salat sind doch schon einmal sehr gesund. Das Brot auch und das Fleisch auch, nur dass eben das fet nicht gerade sehr wenig ist. Warum sagt jeder das Döner so ungesund ist?

...zur Frage

Joghurtsoße, Döner Soße, Türkische pizza

Haallooo Community, die fragen steht eigentlcih schon oben, ich möchte heute nämlich türkischepizza daheim machen, und ja desswegen such ich ein rezept für eine joghurtsoße dies immer beim döner gibt. ich hab so viel schon daheim versucht aber jedesmal hat dieses eine etwas gefehlt und ich hab bis jetzt leider noch nciht herausgefunden was dieses etwas war.

vieelen dank schonmal:)

...zur Frage

Was genau macht Döner ungesund?

Hey, alle sagen immer, Döner oder Dürüm ist ungesund und er hat auch einen ungesunden Ruf..Aber stimmt das wirklich?? Da ist ja Tomate, Zwiebel, Schafskäse, Salat, Fleisch und Soße drin. Außen ist dann eine bestimmte Art Teig. Was ist denn da ungesund?

...zur Frage

Kann man jeden Tag Döner essen? Und ist das gesund?

Ich esse zwar nicht jeden Tag Döner, aber viele sagen doch, dass es ungesund ist, sehr oft Döner zu essen. Aber warum? Eigentlich sind da ja Tomaten, Salat, Fleisch etc. drin und das alles ist auch gesund und frisch ... Und das Fleisch wird auch frisch reingetan. Und das ist ja auch eigentlich kein Fast Food ... Was denkt ihr, ist es wirklich so ungesund? Oder kann man das schon jeden Tag essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?