Ist Döner gesund genug und hält er mit Tiefkühlpizzen mit?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Döner ist eine fast vollwertige Mahlzeit. Du bekommst Kohlenhydrate durch das Dönerbrot. Es ist kein Vollkornteig, aber bei Pizzen und Flammkuchen wird ebenfalls Weißmehl verwendet. Das Dönerbrot ist frisch. Da als Füllung Zwiebeln und Salate hinein gelegt werden, bekommst Du frische Vitamine und Mineralstoffe für Deinen Säure-Basen-Haushalt. Die Soße enthält proteinhaltigen Joghurt, ist relativ fettarm und gesund für die Darmflora. Das frisch gegrillte Lammfleisch enthält jede Menge Proteine. Da bei den Muslimen bestimmte Ernährungsregeln gelten, verwenden sie keine Geschmacksverstärker. Tiefkühlpizza und amerikanisches Fast-Food sind mit dem Geschmacksverstärker Glutamat aufgepeppt. Das ist im türkischen Essen nicht enthalten. Aus diesen Gründen

ist ein Döner als gute Mittagsmahlzeit für solche Tage sehr zu empfehlen.

 - (Gesundheit, Ernährung)

weisst du wie ich das mache? ich koche am abend und zwar soviel. dass ich am nächsten mittag auch noch davon essen kann.manchmal kreiere ich noch mit neuen sachen ein kleines menue. das ist reine gewohnheitssache und ich finde, wenn kochen zu viel arbeit macht, dann stimmt etwas nicht. den autotank füllt man schliesslich auch nicht mit leitungswasser, nur weil man zu faul ist zur tankstelle zu fahren. besprich dich doch mal mit deinen eltern, vielleicht unterstützen die dich ja. ab und zu mal fast food geht schon, aber täglich ist das nichts wenn man sich einigermassen gesund ernähren will.

Sorry, aber das schlimmste ist doch mit Abstand die Pizza aus der Kühltruhe. Geschmacksverstärker ohne Ende, Käse, der nicht einmal im Leben einen Schluck Milch gesehen hat, Formfleisch (was nicht das allerschlechteste ist, aber trotzdem einen faden Beigeschmack hat). Wenn Du Tiefkühlpizza isst, dann schätze ich mal, das der Döner ganz sicher nicht schlechter ist. Vielleicht duch den Salat sogar noch besser. Ob gesünder lasse ich mal im Raum stehen.

na da würde ich gerne mal wissen wie man käse ohne milch macht XD

0

Meine Freundin will abnehmen und isst deshalb nur noch Obst und Gemüse...

Meine Freundin hat sich eine lange Zeit nur von Pommes etc. ernährt, sie ist aber nicht dick. Sie hat vor ein paar Monaten auf vegetarisch umgestellt und seit dem auch so 5 Kilo abgenommen. Sie sagt 5 Kilo reichen ihr nicht und sie will noch 10 runter. Sie ist 1.55 groß und wiegt 60 Kilo.